Aspire 5520G Grafikfehler

sukow

Neuer Benutzer
Hey Acer Experten,

also ich habe folgendes Problem, vor ein paar tagen habe ich meinen Grafikkarten Treiber Aktualisiert und anschließend das Notebook neu gestartet es kam ein Bluescreen mit der Meldung: "Display Driver loading fail" oder so ähnlich. Auf jeden Fall habe ich den Treiber dann zurück gesetzt auf den der davor installiert war. Es kommt zwar kein Bluescreen mehr aber dafür sieht mein Desktop so aus --->
di1l-1-png.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/di1l-1-png.html (habe komischer weiße beim Screenshot keine grünen Streifen im Bilde :confused: naja stellt euch einfach vor da wären so mitten durchs Bilde grüne Pixel, aber auch nur auf dem Hintergrund Bild und "im" Aero, also unten in der Task-leiste).

ich glaube die grünen Streifen bedeuten nichts gutes :(
kann mir da einer helfen und sagen was ich da machen kann?

PS: bei Spielen kommen auch immer so Streifen mitten im Bild...

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 5520G Grafikfehler

Hallo

Ich würde den Treiber nochmal deinstallieren. Dann CCleaner drüber laufen lassen um eventuell vorhandene Treiberreste zu entfernen. Dann neustarten und den Treiber erneut installieren. Das sollte helfen.

MfG

sukow

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Kannst du mich auch sagen wie genau ich das machen soll, ich möchte nämlich nichts kaputt schießen oder so ^^

sukow

Neuer Benutzer

Also ich habe jetzt das mit dem CCleaner gemacht aber das hat nicht geholfen, habe trotzdem Pixel-Fehler (bzw. grüne streifen) mitten im Bild.

hat vllt jemand einen anderen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

du sollst ja vorher auch den Graka-Treiber deinstallieren.

Cat hat doch genau geschrieben, was du machen sollst...

sukow

Neuer Benutzer

Habe ich auch gemacht, also Treiber Deinstallieren, CCleaner und dann Neuinstallation etc....
hat eben nicht geholfen, es ist jetzt zwar weniger verpixelt aber sind trotzdem noch Fehler da.

sukow

Neuer Benutzer

Thema kann geschlossen werden, meine Graka ist kaputt, habe mein NB aufgeschraubt und nach geguckt... da sind einige Lötstellen aufgelöst/gelöst, wahrscheinlich weil das ding zu hieß wurde... lasse dir Graka austauschen und nen besseren lüfter einbauen bzw. nen besseres lüftersystem...

*close*

Oben