Aspire 5520G Akku entfernen

deWutz

Neuer Benutzer
Hi!
Tja, was soll ich sagen. Wie so mancher auch, hab ich ein paar Probleme mit der Unterseite meines Notebooks. (Aspire 5520G)
Ich hab zwar schon eifrig rumgesucht und auch das technische Handbuch gefunden, weiß also auch rein theoretisch was ich machen muss, aber trotzdem- irgendwie hab ich ständig Schiss, ich mach was kaputt.
Eigentlich wollte ich zwei Sachen machen: Akku raus und Lüfter reinigen. Aber schon der Anfang ist net leicht. Hab hier im Forum schon mitbekommen, dass einige reichlich Probleme mit der Bodenplatte hatten.
Bei mir scheiterts schon am Akku.
Ich hab den ganz normal entriegelt wollte ihn entnehmen und - habe das Gefühl das mir das Ding gleich abbricht. Ist das normal?? Ich habs genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben, trotzdem krieg ich das Teil nicht wirklich los.
Wieviel (vorsichtige) Gewalt verträgt das Teil? Oder gibts nen Kniff, der mir entgangen ist?

EDIT: Hat sich erledigt. Um einen Aspire 5520G Akku zu entfernen benötigt man: mind. 2 als Hebel geeingnete Gegenstände, nicht vollkommen kurz geschnittene Fingernägel, Fingerspitzengefühl und vieeeeel Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben