Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits das Sucheforum verwendet, falls der Vorwurf kommt, dass es das Thema quasi schon gab, aber meine Frage kann noch erweitert werden also hoffe ich, dass das ok ist wenn ich ein neues Thema aufgemacht habe.
So zum Punkt:
Mein Aspire 5520G ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre und 2 Monate alt und hat damit leider keine Garantie mehr.
Vor einem Jahr sind mir die ersten Graka Probleme aufgefallen und irgendwann Zack-kaputt.
Also meinen Lappi eingeschickt und heil mit neuer Grafikkarte zurück bekommen.
Jetzt merke ich, dass meine bei Spielen (keine Anspruchsvollen) die Performance immer schlechter wird und immer mehr Prozessorleistung frist (2 Cores auf 100% und dann Absturz wieder auf normal) blabla.
Also meine Schlussfolgerung: Wieder die Grafikkarte weil auch Videotelefonie fast nicht mehr möglich ist.
Meine Frage:
Da man meine Graka schon mal ausgetauscht hat wird das auch wieder gehen.
Würde gerne eine Andere nehmen, weil zum 3. mal die Gleiche.... Nein Danke.
Welche darf ich Maximal nehmen? Wo bekomm ich Laptop-Grakas her (ja Geschäft schon klar).
So falls ich dann eine haben sollte und mein Mut nicht reicht sie selbst einzubauen, weil ich das beim Laptop noch nie gemacht habe.
Kann man sowas schnell kompetent machen lassen?
Vermutlich in kleinen Läden? Wenn das mal wer gemacht hat wie war die Erfahrung?
Wenn ich sie selbst einbaue, was sollte ich beachten?
Außer mit meinen Fingern dumm drauf herum zu hacken
und alles fettig machen ;o
So hier noch wichtige Infos zum Laptop:
Prozessor: AMD Turion (tm)64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20GHz
Ram: 4GB
System: Win7 64-Bit home
Graka: NVIDIA Geforce 8600M GS
Ich weiß, dass das ziemlich viel ist was ich hier Frage, aber da ich mir unsicher bin möchte ich bevor ich irgendwas mache mal hören was die weite Welt so sagt.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Soraya
ich habe bereits das Sucheforum verwendet, falls der Vorwurf kommt, dass es das Thema quasi schon gab, aber meine Frage kann noch erweitert werden also hoffe ich, dass das ok ist wenn ich ein neues Thema aufgemacht habe.
So zum Punkt:
Mein Aspire 5520G ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre und 2 Monate alt und hat damit leider keine Garantie mehr.
Vor einem Jahr sind mir die ersten Graka Probleme aufgefallen und irgendwann Zack-kaputt.
Also meinen Lappi eingeschickt und heil mit neuer Grafikkarte zurück bekommen.
Jetzt merke ich, dass meine bei Spielen (keine Anspruchsvollen) die Performance immer schlechter wird und immer mehr Prozessorleistung frist (2 Cores auf 100% und dann Absturz wieder auf normal) blabla.
Also meine Schlussfolgerung: Wieder die Grafikkarte weil auch Videotelefonie fast nicht mehr möglich ist.
Meine Frage:
Da man meine Graka schon mal ausgetauscht hat wird das auch wieder gehen.
Würde gerne eine Andere nehmen, weil zum 3. mal die Gleiche.... Nein Danke.
Welche darf ich Maximal nehmen? Wo bekomm ich Laptop-Grakas her (ja Geschäft schon klar).
So falls ich dann eine haben sollte und mein Mut nicht reicht sie selbst einzubauen, weil ich das beim Laptop noch nie gemacht habe.
Kann man sowas schnell kompetent machen lassen?
Vermutlich in kleinen Läden? Wenn das mal wer gemacht hat wie war die Erfahrung?
Wenn ich sie selbst einbaue, was sollte ich beachten?
Außer mit meinen Fingern dumm drauf herum zu hacken
So hier noch wichtige Infos zum Laptop:
Prozessor: AMD Turion (tm)64 X2 Mobile Technology TL-64 2.20GHz
Ram: 4GB
System: Win7 64-Bit home
Graka: NVIDIA Geforce 8600M GS
Ich weiß, dass das ziemlich viel ist was ich hier Frage, aber da ich mir unsicher bin möchte ich bevor ich irgendwas mache mal hören was die weite Welt so sagt.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Soraya
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: