Aspire 5520 : Display verlängern

Daya

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe ein Aspire 550 (mit defektem Akku) als WohnzimmerPC. Daher wird das Display nicht verwendet.

Nun hatte ich dir Idee, das Display in meinem Schlafzimmer an die Wand zu hängen. (Somit hätte ich die Ausgabe sowohl auf dem Fernseher als auch im Schlafzimmer).

Dazu müsste ich aber die Kabel mit denen das Display am Board angeschlossen ist, auf ca 2 Meter verlängern.

Daher nun meine Fragen:

1. Was für Verbindungskabel sind das? Lassen sich diese einfach durchschneiden und mit einem Lötköbeln und etwas Kabel verlängern?
  2. Wieviele Adern hat das Verbindunsgkabel?
  3. Ist das ganze überhaupt machbar? Oder geht das Singal auf den 2 Metern verloren?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt vll. ein paar Antworten für mich.

Dank & Gruß

Daya

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5520 : Display verlängern

Hallo Daya,

also ich nehm einfach mal an das Du Vista benutzt und dein LCD Fernseher mit DVI o. VGA Kabel am Laptop dran hast ?

Dann wäre es mit einer Verlängerung von diesem VGA o. DVI Kabel möglich das Signal ebenfalls ins Schlafzimmer zu legen.

Eine Orginalverlängerungs Kabel findest in jedem gut sortiertem Elektrofachmarkt.

Mit einem selbst zusammen gelötetem Kabel würden die Signale abschwächen da dieses dann nicht so abgeschirmt ist wie ein Orginalkabel.

Demnach einfach gucken was für ein Anschluss Du an deinem Laptop hast u. was dein Fernseher im Schlafzimmer für ein Eingang hat u. dann ab zum Elekto-Markt des Vertrauens...

Denke Kabellängen v. 1,5 - 20m sind wohl drin, aber Preislich .. ?? keine Ahnung.

Achja, wenn du 2mal das Signal haben willst musst natürlich auch noch ein Adapter haben worin du - 1 Eingang u. 2 Ausgänge des jeweiligen Anschlusses hast.

dfarin

Benutzer

Hey Daya.. als Empfehlung.. wie Apo sagte, nutze deinen vorhanden Fenrseherm oder hol dir n kleinen Flachen neu, dann ne Y-Weiche ans Laptop und du kannst alles ohne Probleme abspielen.

Die Variante wie Sie dir gerade durch den Kopf schwirrt is unverhältnismäßig teurer und kostet zu viele Zeit und Nerven.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

1. Löten bei Signalkabeln = nicht gut! (nachtrag: die werden i.d.R. gequetscht oder gecrimpt)
2.+3. die LVDS-Verbindungen, zwischen Panel und Grafikeinheit kann man nicht beliebig verlängern (meist sind mit den verbauten Flachband-Kabeln die Längen ziemlich erschöpft.

Wenn das Notebook, ich kenne das 5520 nicht, über einen VGA-Ausgang verfügt
(oder sogar üb er DVI/HDMI) dann sind Kabellängen bis zu 15 Meter "möglich" und
2,5 Meter unproblematisch.

Eine gute und günstige Anlaufstelle/Onlineshop, für Kabel, ist der hier:
kabelmeister.de - Der Spezialist für Computerkabel - Kabel in hohe Qualität zum günstigen Preis für Privat, Fachhandel, Gewerbe und Industrie

Daya

Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal danke für die Infos.

Aber über den VGA Port kann ich das Display des Notebooks nicht nutzen und bräuchte einen zusätzlichen Monitor.

Aktuell habe ich im Schlafzimmer kein Display. Daher die Überlegung mit der Verlängerung ;-)

Naja dann brauche ich wohl doch ein extra gerät im Schlafzimmer :-(

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hatte ähnliche Überlegungen, aber auch die scheiterten an den vorhandenen
Anschlüssen.
Da bleibt nur sich irgend wann einen TFT zu kaufen der HDMI/VGA hat,

Oben