Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5315 CPU Upgrade
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Giga-Schatten" data-source="post: 85473" data-attributes="member: 9471"><p>Hallo liebe Mitglieder,</p><p></p><p>ich habe mir vor 2 Tagen ein Acer Aspire 5315 gekauft,</p><p></p><p>Es besitzt eine "Celeron M 530" CPU</p><p>für meine Tätigkeiten ist sie voll ausreichend was mich aber extrem stört das ständige </p><p>hochfahren und runterfahren des Lüfters selbst im Leerlauf.</p><p></p><p>folgendes Szenario: (Notebook läuft im Leerlauf unter XP)</p><p></p><p> - unter einer Temperatur von 50° dreht der Lüfter angenehm leise</p><p> - die Temperatur steigt auf 50°C </p><p> - Lüfter läuft laut bis die Temperatur wieder auf 45°C ist</p><p> - nachdem die Temperatur (nach ca. 10 Sekunden) wieder auf 50°C gestiegen dreht der Lüfter wieder schneller</p><p> </p><p>dies ist bei Programmierung und schreiben von Texten sehr störend !!!</p><p></p><p><span style="color: red">Da der Celeron M 530 über keine Taktsteuerung verfügt habe</span></p><p><span style="color: red">ich schon darüber nachgedacht ihn gegen einen kleinen Core 2 Duo</span></p><p><span style="color: red">zu tauschen!</span></p><p><span style="color: red"></span></p><p><span style="color: red">Hat jemand damit schon Erfahrungen mit einem CPU</span></p><p><span style="color: red">Upgrade gemacht ???</span></p><p></p><p><span style="color: royalblue">Daten des Acer Aspire 5315 :</span></p><p><span style="color: royalblue"></span></p><p><span style="color: royalblue">---- CPU-Z ----------------------------------</span></p><p><span style="color: royalblue">Intel Celeron M 530</span></p><p><span style="color: royalblue">Socket 479 mPGA</span></p><p><span style="color: royalblue">65 nm </span></p><p><span style="color: royalblue">533 MHz FSB</span></p><p><span style="color: royalblue"></span></p><p><span style="color: royalblue">Intel GM965</span></p><p><span style="color: royalblue">Southbride 82801HBM(ICH8-ME)</span></p><p><span style="color: royalblue"></span></p><p><span style="color: royalblue">DDR2 PC2-5300(333MHz)</span></p><p>-------------------------------------------------</p><p></p><p></p><p>LG Giga</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Giga-Schatten, post: 85473, member: 9471"] Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir vor 2 Tagen ein Acer Aspire 5315 gekauft, Es besitzt eine "Celeron M 530" CPU für meine Tätigkeiten ist sie voll ausreichend was mich aber extrem stört das ständige hochfahren und runterfahren des Lüfters selbst im Leerlauf. folgendes Szenario: (Notebook läuft im Leerlauf unter XP) - unter einer Temperatur von 50° dreht der Lüfter angenehm leise - die Temperatur steigt auf 50°C - Lüfter läuft laut bis die Temperatur wieder auf 45°C ist - nachdem die Temperatur (nach ca. 10 Sekunden) wieder auf 50°C gestiegen dreht der Lüfter wieder schneller dies ist bei Programmierung und schreiben von Texten sehr störend !!! [COLOR=red]Da der Celeron M 530 über keine Taktsteuerung verfügt habe ich schon darüber nachgedacht ihn gegen einen kleinen Core 2 Duo zu tauschen! Hat jemand damit schon Erfahrungen mit einem CPU Upgrade gemacht ???[/COLOR] [COLOR=royalblue]Daten des Acer Aspire 5315 : ---- CPU-Z ---------------------------------- Intel Celeron M 530 Socket 479 mPGA 65 nm 533 MHz FSB Intel GM965 Southbride 82801HBM(ICH8-ME) DDR2 PC2-5300(333MHz)[/COLOR] ------------------------------------------------- LG Giga [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5315 CPU Upgrade
Oben