Aspire 5112 WLMi XP Installation bricht ab

acer-ohrdruf

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich versuch hier auf meinen 5112 krampfhaft das Win XP draufzubekommen.
Standardmäßig wurde er ja mit Vista ausgeliefert, habe dann das Win7 draufgemacht, weil aber keine Treiber dafür verfügbar sind, hab ichs mit Vista Treibern versucht.
Ging soweit auch, bin aber mit dem Win 7 nicht so glücklich .(
Deshalb hab ich vollen mutes entschlossen, mein geliebtes XP drafzubügeln.
Ist ja eigentlich kein Akt, dachte ich.
Doch dann kam das böse erwachen.
Beim Installationfortschritt ..... lädt NTFS-Dateien wird der Bildschirm schwarz und der Curser blinkt in der linken oberen Ecke.
Nach Recherchen hab ich mit nLite die XP Treiber von der Acer-Seite eingefügt, aber kein Erfolg.
Auch was von TEXTMODE treibern hab ich gelesen, blick da aber nicht durch.
Jetzt bin ich ratlos.
Habt Ihr nen Rat für mich ???
DAnke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 5112 WLMi XP Installation bricht ab

hallo,
stelle im Bios auf das
was nicht Sata ist = AHCI/IDE (musst du im Bios gucken),
oder binde die Satatreiber in deine
"XP - Installations - Cd" ein.
Ich würde die Festplatte vorher "nullen"/platt machen.

good luck!
 

acer-ohrdruf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5112 WLMi XP Installation bricht ab

Hallo Frank N.

Danke für deine schnelle Reaktion.
Die Festplatte hatte ich schon platt gemacht, ausgebaut und komplett formatiert.
Im Bios kann ich nix finden mit SATA oder AHCI bzw. IDE.
Auch mit der Treibereinbindung hab ich mich mittels Nlite versucht, leider fehlgeschlagen ( bin mir ziehmlich sicher, das ich den/die falschen Treiber hab oder mit dem PGM nicht klar komm :( )
Hab jetzt mal Spaßenshalber das Win7 mal probiert, ging ohne zu mucken.
Aber wie gesagt, ich würd doch gern mein XP wieder haben auf der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben