Aspire 5101 AWLMi Tastatur und Touchpad reagieren nicht

Paldadin

Neuer Benutzer
Hi,
Ich hab ein Problem mit meinem Acer Laptop.

In unregelmäßigen Abständen kann ich die Tastatur und das Touchpad nicht mehr benutzen..geht einfach aus und dann kann ich nichts mehr machen.

Wenn ich aber ne USB Maus anschließe,kann ich die dann normal benutzen.

Ich hatte nichts Softwaremäßig verändert.
Das erste mal ist das passiert nach dem ich den Deckel ne Stunde runtergeklappt hatte und dann wieder öffnete..seid dem passiert das immer in unregelmäßigen Abständen,ob beim Spielen oder wenn ich nichts mache.

Weiß jemand was ich da machen kann?!

Infos:
Acer Aspire 5101AWLMi
Win XP Media Edition + Updates alle auf dem neuesten Stand

Grüße
Palda

Paldadin

Neuer Benutzer
Naja, jetzt kann ich des z.B ja benutzen...und es geht immer wenn ich wieder neustarte...also ein wackelkontakt kanns ja nicht sein oder?!

Könnte es ein Wurm oder Trojaner oder ein Virus sein die dann meine Eingabegeräte blocken oder sowas?

MFG
Palda

C

Chlorgas

Guest
Original von Paldadin
Könnte es ein Wurm oder Trojaner oder ein Virus sein die dann meine Eingabegeräte blocken oder sowas?

Glaube ich kaum. Wenn dann wäre wohl ein Keylogger drauf gekommen! Kann sein, dass ein Wackelkontakt besteht.
Überprüf doch mal die Flexleitungen der Tastatur!

Cu

Dete

Neuer Benutzer
Hallo, ich hatte eine ähnliches Problem mit meinem 3002LMi. Nach dem Hochfahren funktioniert TouchPad und Tastatur nicht. Bei mir lag das Problem am Akku. Sobald ich das Laptop ohne Akku benutzte war alles ok. Ich habe jetzt einen neuen Akku und alles läuft wieder wunderbar. Bitte fragt mich nicht was der Akku damit zu tun hat, ich weiß es nicht. Aber es war definitiv der Akku.

Oben