Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5100 zeigt zu wenig Speicher an
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ronald01" data-source="post: 89765" data-attributes="member: 10133"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich habe meinen Aspire 5100 Notebook aufgerüstet, doch der will nicht.</p><p></p><p>Daten:</p><p>2 GB DDR2 Speicher (Original von ACER)</p><p>AMD Turion 64 X2 TL60 2.00 GHz</p><p>Windows Vista Ultimate</p><p></p><p>Nun meine Frage! Im System von vista zeigt mir der Laptop die richtigen eingebauten Teile (Speicher und CPU) an. Jetzt habe ich mir ein Tool (CPU-Meter) für die Seitenleiste aus dem Internet geladen welche mir einen Arbeitsspeicher von 1789 MB anzeigt. Also bin ich zu meinem PC Händler um die Ecke und dieser gab mir ein Programm welches mein System real anzeigt. Dort stand der Arbeitsspeicher auch auf 1789 MB. Laut Angaben von acer kann ich aber bis 2 x 2 GB Arbeitsspeicher Aufrüsten. Auf der Treiberseite von acer giebt es keine Bios update für VISTA. In einem anderen Modell von acer laufen die Speicher und werden auch richtig angezeigt. Woran kann es liegen, dass dieser Laptop nur mit 1789 MB läuft und nicht mit den eingebauten 2 GB? Giebt es ein Bios Update welches das beheben kann?</p><p>Danke für alle Antworten.</p><p></p><p>ACER lehnt alle Angaben ab, da noch Garantie vorhanden ist und ich nicht selbst Aufrüsten darf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronald01, post: 89765, member: 10133"] Hallo, Ich habe meinen Aspire 5100 Notebook aufgerüstet, doch der will nicht. Daten: 2 GB DDR2 Speicher (Original von ACER) AMD Turion 64 X2 TL60 2.00 GHz Windows Vista Ultimate Nun meine Frage! Im System von vista zeigt mir der Laptop die richtigen eingebauten Teile (Speicher und CPU) an. Jetzt habe ich mir ein Tool (CPU-Meter) für die Seitenleiste aus dem Internet geladen welche mir einen Arbeitsspeicher von 1789 MB anzeigt. Also bin ich zu meinem PC Händler um die Ecke und dieser gab mir ein Programm welches mein System real anzeigt. Dort stand der Arbeitsspeicher auch auf 1789 MB. Laut Angaben von acer kann ich aber bis 2 x 2 GB Arbeitsspeicher Aufrüsten. Auf der Treiberseite von acer giebt es keine Bios update für VISTA. In einem anderen Modell von acer laufen die Speicher und werden auch richtig angezeigt. Woran kann es liegen, dass dieser Laptop nur mit 1789 MB läuft und nicht mit den eingebauten 2 GB? Giebt es ein Bios Update welches das beheben kann? Danke für alle Antworten. ACER lehnt alle Angaben ab, da noch Garantie vorhanden ist und ich nicht selbst Aufrüsten darf. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5100 zeigt zu wenig Speicher an
Oben