Aspire 5100 Keine Webcam- + Laufwerk-Erkennung

Alphamädchen

Neuer Benutzer
Huhu :)
Ich musste mich hier einfach anmelden, weil ich immer mal wieder Probleme mit meinem Acer Aspire 5100 habe. Zuletzt dauerte das Hochfahren bis zum offenen Internetbrowserfenster ungelogene 12 Minuten.
Ich habe ihn dann 'platt' machen lassen. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen... naja fast...

ein Problem hab ich leider und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen (-> bin eine PC Null ^^)

Nachdem Plattmachen geht die eingebaute Webcam nicht mehr, bzw wird nicht mehr gefunden. Viel schlimmer ist das CD Laufwerk. Eingelegte CDs werden nicht gefunden. (Man hört ein Rauschen, aber im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt) Cds brennen geht ebensowenig. Habe das Gefühl irgendein Treiberpaket (falls man sowas für ein Laufwerk braucht) ist verschwunden :( Nebenbei, was allerdings nich so wichtig ist, sind die Lautsprecher um 50% leiser geworden, obwohl die Lautstärke auf volle Power aufgedreht ist.
Nachdem der Laptop 'plattgemacht' wurde, ist das Betriebssystem Xp wieder draufgespielt worden, ebenso wie Empore Power Assistent. Der Treiber für die Webcam hab ich zum Beispiel extra nochmal runtergeladen. Trotzdem tut sich nichts. Seltsam seltsam...

Wäre toll wenn mir jemand bisschen helfen könnte.

LG AM

Galvatron

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5100 Keine Webcam- + Laufwerk-Erkennung

Hallo
Schon mal für die Cam versucht neuen Acer Treiber zu Installieren.

Hast du in Familie jemand der ahnung von Bios hatt oder jemanden der untern NB das Laufwerk rauschieben kann und wieder einbauen kann klappt auch hatt bei mir zeitweise funktioniert.

Hoffe konnte dir helfen
lg
Galva

Oben