Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5051AWXMi - nerviger Lüfter !
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oscar" data-source="post: 68609" data-attributes="member: 6777"><p>Hi und willkommen im Forum!</p><p></p><p>Da bist du nicht der einzige mit diesem Problem!Ich selbst besitze das 5051 mit 80GB HDD, 1,5GB Ram, nem dicken 9 Cell Akku etc.......</p><p></p><p>Die Lautstärke des Lufters ist bei den Acer Modellen mit AMD Prozessor normal!</p><p></p><p>Die AMD CPU`s sind die günstigen sehr leistungsstarken CPU`s und werden in den "Sparmodellen" angeboten!Sie haben ernorme Leistung nur:</p><p></p><p>1. fressen Strom wie die sau</p><p>2. werden übelst heiß</p><p></p><p>Mit NHC kannst du ihn auf 800 Mhz runtertakten und die Grafikkarte kannst du auch noch runtertakten in dem du sagst Powerplay auch bei Netzbetrieb!Dann entsteht sehr wenig Hitze im Vergleich zu den Einstellungen vorher. Der Lüfter fängt (meine ich) bei 49° an zu drehen......er kühlt dann immer runter auf z.B. 40°.....wenn die 49° wieder erreicht sind dreht der lüfter wieder!das ist immer sehr schnell wieder der fall.....das 5051 ist keine maschine die leise ist!er hat in deiner(meiner) ausstattung sehr viel und gut leistung die zum arbeiten, etc. schickt.....leise ist das modell jedoch nicht.....wenn du ein leises modell haben willst, solltest du beim nächten kauf über einen Intel Prozessor nachdenken....die werden nicht so heiß wie der AMD`s!</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oscar, post: 68609, member: 6777"] Hi und willkommen im Forum! Da bist du nicht der einzige mit diesem Problem!Ich selbst besitze das 5051 mit 80GB HDD, 1,5GB Ram, nem dicken 9 Cell Akku etc....... Die Lautstärke des Lufters ist bei den Acer Modellen mit AMD Prozessor normal! Die AMD CPU`s sind die günstigen sehr leistungsstarken CPU`s und werden in den "Sparmodellen" angeboten!Sie haben ernorme Leistung nur: 1. fressen Strom wie die sau 2. werden übelst heiß Mit NHC kannst du ihn auf 800 Mhz runtertakten und die Grafikkarte kannst du auch noch runtertakten in dem du sagst Powerplay auch bei Netzbetrieb!Dann entsteht sehr wenig Hitze im Vergleich zu den Einstellungen vorher. Der Lüfter fängt (meine ich) bei 49° an zu drehen......er kühlt dann immer runter auf z.B. 40°.....wenn die 49° wieder erreicht sind dreht der lüfter wieder!das ist immer sehr schnell wieder der fall.....das 5051 ist keine maschine die leise ist!er hat in deiner(meiner) ausstattung sehr viel und gut leistung die zum arbeiten, etc. schickt.....leise ist das modell jedoch nicht.....wenn du ein leises modell haben willst, solltest du beim nächten kauf über einen Intel Prozessor nachdenken....die werden nicht so heiß wie der AMD`s! Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 5051AWXMi - nerviger Lüfter !
Oben