Aspire 5050 Aspire 5051 AWXMi - mattes (gebrauchtes) 14.1" Display für 5051 statt 15.4?

kadioram

Neuer Benutzer
Hi,

mein erster Post in diesem Forum startet mit einer Frage zu meinem alten Laptop.

Die Ausgangslage:
Ich habe einen Aspire 5051 AWXMi. Diesen hatte ich aus zwei alten Acer, einmal 5051 mit def. Display, und einem anderen Acer xxxx, dieser mit def Mainboard, "zusammengebastelt".

Soweit sogut, funktioniert prima, nun aber das Problem:
das "fremde" Display ist ein 15.4"er, der 5051 hat aber original ein 14.1"er.

Und langsam nervt es aber doch ein wenig, dass ich den Laptop vor dem Transport immer zerlegen muss und einen kleinen Schraubenzieher mitnehmen muss, um das zu große Display zu fixieren. So langsam mochte ich das Ding einfach nur zuklappen und gut is. Abgesehen davon ist das in der Öffentlichkeit doch etwas peinlich (obwohl ich mich da für rel. schmerzfrei halte).

Meine Frage daher:
Da ich diese "Glossy-Hochglanz-Displays" echt einfach unbrauchbar finde, v.a. weil ich häufiger draußen bin, wollte ich euch fragen, ob es überhaupt ein mattes Display gibt, das ich "relativ" problemlos in den 5051 einbauen kann, gern auch gebraucht.

Habt ihr Vorschläge?

Auch habe ich schon gelesen, dass es spezielle Folien geben soll, die man zum Entspiegeln auf das Display aufkleben kann. Ist das überhaupt praktikabel?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kadioram

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5051 AWXMi - mattes (gebrauchtes) 14.1" Display für 5051 statt 15.4?

Hi,

danke für den Tip, der VK schreibt ja, dass man ihm mitteilen solle, ob matt oder glanz, aslo gibt es beides.

Aber knapp 100 Euro für einen "nicht mehr ganz neuen Laptop" ist mir dann doch etwas zu happig.

Die meisten Laptop-Hersteller lassen ihre Displays ja herstellen, bei LG und Konsorten.

Meine Frage oben war eher in der Richtung gemeint:
haben andere Hersteller (HP, Dell etc.etc.) oder auch Acer das selbe Display "WXGA 14,1"" bzw. "LP 141X A/7" in deren/anderen Modellen verbaut? Wenn ja, dann würde ich erst mal nach einem entspr. Gebrauchten bzw. "Schlachtgerät" ausschau halten.

Grüße

Oben