Aspire 4820TG Aspire 4820TG schaltet sich einfach aus

Thorsten_1977

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Vorab, ich habe viele Posts gelesen aber mein Problem habe ich nicht gefunden...

Ich habe einen Aspire 4820TG und er schaltet sich manchmal einfach aus, dabei klingt es aus Richtung des ON/OFF Buttons so als würde es zischen und knistern. So als würde "Strom hörbar fließen" ich weiß nicht wie ich es sonst umschreiben soll. Manchmal nützt es wenn man das Gehäuse leicht "verbiegt", also z.B. eine Ecke leicht anhebt und die anderen 3 sind noch auf dem Tisch.
Leider hilft das nicht immer, außerdem ist das auf Dauer auch kein Arbeiten wenn man Angst haben muss das er gleich wieder aus geht. Mal dauert es 5 sek bis er aus geht mal Tagelang problemlos ohne diesen Fehler.

Ich habe zwar keine 2 linken Hände aber weiter als unteren Deckel abmachen zum tausch der HDD hab ich das gute Stück noch nicht zerlegt aus Angst ich mache es schlimmer.

Gruß
Thorsten
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
werden die Wärmeleitmittel am zerbröseln sein bzw. der Lüfter / Kühler mit Staub zu sein.
Der 4820TG ist ähnlich dem 5810TG in mehreren Ebenen zusammengeschraubt.
Selbst mit Anleitung.... Nicht einfach zu zerlegen und zusammen zu setzen.
Mein Rat, auf Reisen schicken.
Wohin ?
Frage einen der User per Unterhaltung / PN.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
Beide sind sehr Erfahren damit.
Auch ne neue BIOS-Batterie kann nicht schaden ?

Dann kannst Du den Lappy noch eine ganze Weile nutzen. :)

Gruß
Mc Stender
 
Oben