Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 4810TZG friert ein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Joeuncool" data-source="post: 201177" data-attributes="member: 27381"><p><strong>AW: Aspire 4810TZG friert ein</strong></p><p></p><p>Hey, nicht gleich sauer sein. Ich scheue mich halt ein bisschen vor dem Aufwand, nach dem Recovery alles wieder neu machen zu müssen.</p><p>Ich hab jetzt erstmal über das Catalyst Control Center den Intelchip manuell eingestellt, auch im Betrieb mit Netzteil. Er scheint das auch nach dem Erwachen aus dem Ruhemodus beizubehalten, nach einem Neustart muss ich es allerdings wieder manuell umstellen.</p><p>Was aus meiner Sicht auch noch für einen Hardwarefehler spricht, ist, dass der Fehler schon sehr früh (am zweiten oder dritten Betriebstag) auftrat. Ich hatte allerdings damals das Windows 7 im Verdacht, instabil zu sein (mangels anderer Kenntnisse). Und der erste Treiber, den ich bisher bewusst verändert habe, war der Graphikkartentreiber aufgrund Deines Tips.</p><p></p><p>Ich probiere das jetzt erstmal so aus, um das Thema auf die Graphikkarte einzugrenzen.</p><p>Und wenn ich es einschicke, sind mit großer Wahrscheinlichkeit hinterher die Daten und Programme auch wieder futsch, also werde ich mir die Arbeit wohl so oder so machen müssen.</p><p></p><p>Auf jeden Fall danke für Deine prima Tipps bisher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joeuncool, post: 201177, member: 27381"] [b]AW: Aspire 4810TZG friert ein[/b] Hey, nicht gleich sauer sein. Ich scheue mich halt ein bisschen vor dem Aufwand, nach dem Recovery alles wieder neu machen zu müssen. Ich hab jetzt erstmal über das Catalyst Control Center den Intelchip manuell eingestellt, auch im Betrieb mit Netzteil. Er scheint das auch nach dem Erwachen aus dem Ruhemodus beizubehalten, nach einem Neustart muss ich es allerdings wieder manuell umstellen. Was aus meiner Sicht auch noch für einen Hardwarefehler spricht, ist, dass der Fehler schon sehr früh (am zweiten oder dritten Betriebstag) auftrat. Ich hatte allerdings damals das Windows 7 im Verdacht, instabil zu sein (mangels anderer Kenntnisse). Und der erste Treiber, den ich bisher bewusst verändert habe, war der Graphikkartentreiber aufgrund Deines Tips. Ich probiere das jetzt erstmal so aus, um das Thema auf die Graphikkarte einzugrenzen. Und wenn ich es einschicke, sind mit großer Wahrscheinlichkeit hinterher die Daten und Programme auch wieder futsch, also werde ich mir die Arbeit wohl so oder so machen müssen. Auf jeden Fall danke für Deine prima Tipps bisher. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 4810TZG friert ein
Oben