Aspire 3950 - Kein Signal am Monitor

Lowe999

Neuer Benutzer
Ich habe gerade meinen eingetroffenen 3950 - i5 aufgebaut und angeschlossen.

Beim Starten gab es keine Auffälligkeiten, Piepton, Festplatte arbeitet... jedoch der Monitor bleibt schwarz - nicht mal für eine Sekunde wird ein Signal beim Hochfahren angezeigt. Anschließend schaltet sich der Monitor wieder in den Stromsparmodus. Angeschlossen ist der Monitor mit einem DVI-D (Dual Link) Kabel. Dieses Kabel funktioniert mit dem alten PC einwandfrei.

Ich habe bereits die Kabel gewechselt, statt DVI-D habe ich es mit dem D-Sub und dem beiliegenden Adapter probiert. Keine Reaktion, der Monitor bleibt schwarz.

Im Anschluss habe ich den PC an meinen Fernseher über die gleichen Verbindungsarten getestet. Hier wird dann angezeigt "Kein Signal".

Frage: Lässt sich dieses Problem selbst beheben oder sollte das Gerät zurück zum Händler? Öffnen will ich das Gehäuse wegen der Garantie auf keinen Fall.

Vielen Dank.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 3950 - Kein Signal am Monitor

was für Anschlüsse hast du noch hinten am PC?

Manche Modelle haben eine Onboardgrafikkarte verbaut, die deaktiviert ist und dadurch die Anschlüsse kein Signal liefern können.
 
Oben