Aspire 3810T - nur Akku oder komplettes NB einschicken

KingLeo

Neuer Benutzer
Hallo liebe User

habe auch einen 3810T vor letzten Mai gekauft. Das Problem mit der Blauen Anzeige bestand bereits ab Dezember. Ich muss jedoch sagen das ich mein Notebook so gut wie nie heruntergefahren habe.

Knapp ein Jahr später also heute geht der Akku plötzlich nicht mehr. Nur noch Netzbetrieb. Dabei hat der Akku noch gut 4 Stunden im Akkubetrieb gehalten. Habe bereits von einem bekannten über ähnliches Problem gehört bei einem Dell. Dort ist der Akku auch nach dem er vollständig entladen wurde gar nicht mehr angesprungen wie bei mir jetzt auch.
Meine Frage ist folgende:
Ich habe beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen. Muss ich jetzt komplett alles einschicken oder nur den Akku? Mein Notebook brauche ich auf jedenfall. Auch ein Ersatznotebook für die Zeit wäre nicht akzeptabel meiner Meinung nach. Allein wenn ich das ganze Sichern der Daten usw. nachdenke wird mir schwindelig.
Hat einer bereits ähnliches Problem gehabt? Kann ich nur den Akku zur Reparatur bringen??

Danke im Voraus.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 3810T - nur Akku oder komplettes NB einschicken

ich habe deine Frage mal ausgegliedert und in das Unterforum "Acer Service" verschoben. Da es in deiner Frage nicht um den Verschleiß, sondern um den Austausch/Reparatur geht.

Du wirst wohl das komplette Notebook einschicken müssen. "Einzelteile" werden von Privatpersonen nicht akzeptiert. (Mein bisheriger Kenntnisstand)

Datensicherung wirst du deswegen trotzdem machen müssen. Acer garantiert dir nicht die Daten zu erhalten/sichern.

F

frido

Guest

@ KingLeo

Meiner Meinung nach kannst Du Dir das Ganze sparen und einen neuen Akku kaufen, da Akkus meines bisherigen Wissens nach nur eine Garantiezeit von 6 Monaten haben - auch dann, wenn der Akku mit einem Notebook geliefert worden ist, welches über 24 Monate Garantie- bzw. Gewährleistungszeit verfügt.

Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich andere User und / oder Moderatoren, mich zu korrigieren !

Vielleicht besagen ja die Bedingungen der von Dir nicht näher spezifizierten Versicherung etwas anderes ?

KingLeo

Neuer Benutzer

Hallo und Danke schon mal

Ich habe eine Garantie Plus + Schutz Versicherung bei Media Markt abgeschlossen. Laut Bedingungen im Vertrag habe ich zusätzlich 4 Jahre Garantie gegen Verschleiß und Defekt des Akkus.
Ich war gerade bei Media Markt. Erst einmal muss ich sagen das ich langsam kein Bock mehr habe. Dort schaffen glaube ich nur Id***n. Kein dort hat auch nur ein wenig Ahnung von dem was die verkaufen. Ich musste an der Reparaturannahmestelle erläutern was eigentlich eine Garantie Plus Versicherung ist (Die von Media Markt seit Jahren für jedes Elektrogerät angeboten wird). Das glaube ich einfach nicht. Nach dem ersten Schildern des Problems hieß es erst mal "für Akkus nur ein halbes Jahr Garantie". Faule Schweine. Keiner dort hat Bock auf Arbeiten. Nach dem ich ihn auf die Stellen im Vertrag hingewiesen habe war er auch schon angepisst.
Egal den Akku habe ich jetzt zusammen mit einem ausgefülltem Formular dort gelassen. Sollen die sich darum kümmern wie die es hinkriegen. Ich zahle doch keine 160.- Extraversicherung für ein Akku und kaufe mir anschließend nach einem Jahr einen neuen.
Ich bin richtig gespannt was jetzt kommt. Ich wette ich werde noch lange damit zu tun haben. Im Notfall wende ich mich direkt an den MediaMarkt Leiter bei uns.
Danke noch mal für die Hilfestellung.

Oben