Aspire 3810T - Display und USB-Boot?

Flashbaer

Neuer Benutzer
Hallo Community!
Ich überlege, mir ein 13,3 Zoll Timeline zu kaufen, habe aber noch 2 Fragen:


  • auf Notebookjournal.de habe ich gelesen, dass in den 4810-Serien teilweise unterschiedliche Panels eingebaut sind. Ist das bei der 3810-Serie auch so? Und falls ja, bei welchen ist das Samsung-Panel eingebaut?
    Das Display-Panel von Samsung im 4810TG leuchtet gleichmäßiger und heller als das AUO-Panel im 4810T
  • Kann man den 3810 von einem USB-Stick booten? Da ja ein optisches Laufwerk fehlt wäre das doch irgendwie sinnvoll... Ich überlege, ob ich Linux installieren soll, da ich hier eine 64-bit Version installieren könnte um die 4 GB Speicher auszunutzen, aber dazu brauch ich eben eine Boot-Möglichkeit.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Flashbaer
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 3810T - Display und USB-Boot?

ALLE NOTEBOOKS, die in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind, lassen eine USB-BOOT-Möglichkeit zu - das schliesst ein: USB-Sticks, USB-Memory-Adapter, USB-HDD((S)-ATA), CD/DVD-Laufwerke u.ä..

Bei manchen BIOS-Versionen (häufig bei Desktop-PC) muss evtl. USB-Legacy aktiviert sein.
Ausserdem muss natürlich die Boot-Reihenfolge stimmen.

Hinweis: Bitte in Zukunft für JEDE unabhängige Frage einen EIGENEN Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mgh

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3810T - Display und USB-Boot?

Hi,
es sollte standardmaessig im bios schon eingestellt sein. kann dir auf jedenfall bestaetigen das der aspire 3810T von USB stick bootet.

Ansonst kann ich nur HATOR bestaetigen, praktisch alle PCs und im speiziellen Laptops bzw. subnetbooks und netbooks die in den letzten Jahren hergestellt wurden haben die moeglichkeit von usb zu booten.

je nach angeschlossenen geraet, usb stick, cd-drive, externe HD.

manchmal muss man im bios noch ein paar einstellungen treffen bzw. beim starten die boot sequenz nochmals manuell einstellen.

Eignet sich wunderbar um mit einem Linux boot stick auf linux zu arbeiten.

MGH
http://www.acer-userforum.de/members/hathor.html
 
Oben