Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Aspire 3680: WLAN-Karte auf "USA" eingestellt, nicht alle europäischen Kanäle verfügbar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 274864" data-attributes="member: 20755"><p><strong>AW: Aspire 3680: WLAN-Karte auf "USA" eingestellt, nicht alle europäischen Kanäle verfügbar</strong></p><p></p><p>Ich würde es mit einer kompletten Neuinstallation der WLAN-Komponente versuchen (alte WLAN-Verbindungen vorher löschen).</p><p></p><p>Wenn du Windows 7 als Betriebssystem verwendest, könntest du es auch mal mit einem neueren Broadcom-Treiber versuchen. Im Regelfall sind die Treiber ja immer als "Pakete" ausgeführt, die nicht nur einen speziellen Chipsatz ansprechen.</p><p>Z.B. findest du beim Aspire 5942G die Broadcom-WLAN-Version 5.60.18.8 vom 05.01.2010. Nachfolgende Modelle 59XXG verfügen meist nur über 64 bit-Treiber, die allerdings dann noch aktueller sind, als der von mir vorgeschlagene.</p><p></p><p>Solltest du allerdings Vista oder vielleicht XP einsetzen, wäre noch der Aspire 5930G eine Möglichkeit, Treiber neueren Datums einzusetzen - 4.170.25.19 vom 05.12.08.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 274864, member: 20755"] [b]AW: Aspire 3680: WLAN-Karte auf "USA" eingestellt, nicht alle europäischen Kanäle verfügbar[/b] Ich würde es mit einer kompletten Neuinstallation der WLAN-Komponente versuchen (alte WLAN-Verbindungen vorher löschen). Wenn du Windows 7 als Betriebssystem verwendest, könntest du es auch mal mit einem neueren Broadcom-Treiber versuchen. Im Regelfall sind die Treiber ja immer als "Pakete" ausgeführt, die nicht nur einen speziellen Chipsatz ansprechen. Z.B. findest du beim Aspire 5942G die Broadcom-WLAN-Version 5.60.18.8 vom 05.01.2010. Nachfolgende Modelle 59XXG verfügen meist nur über 64 bit-Treiber, die allerdings dann noch aktueller sind, als der von mir vorgeschlagene. Solltest du allerdings Vista oder vielleicht XP einsetzen, wäre noch der Aspire 5930G eine Möglichkeit, Treiber neueren Datums einzusetzen - 4.170.25.19 vom 05.12.08. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Aspire 3680: WLAN-Karte auf "USA" eingestellt, nicht alle europäischen Kanäle verfügbar
Oben