Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 3020 - SPDIF aktivieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="patamon" data-source="post: 179259" data-attributes="member: 10654"><p><strong>AW: Aspire 3020 - SPDIF aktivieren</strong></p><p></p><p>Was noch sein könnte, ist, dass es nicht belegt ist. </p><p>Das Bild über S-Video funktioniert?</p><p>Wenn ja, kann es immer noch sein, das die drei Extra-Pins nicht belegt sind. Beim meinem Aspire 5682 AWLMi habe ich einen RF-Antenneneingang und einen S-Video-AV-Eingang, die beide nicht belegt sind und einen speziellen Infrarot-Sensor vorne, für den ich keine Fernbedienung erhalten habe. Das solle laut Anleitung für "ausgewählte" Modelle mit TV-Tunern sein. </p><p></p><p>laut der englischen Wikipedia über S-Video gibt es eine ganze Menge dieser Extra-7-pin-Belegungen: Die häufigste:</p><p></p><p>"<span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">The pin out is as follows (pins are numbered from left to right in the diagram above; 4,7,3 on the top row, and 2,6,5,1 on the bottom row. Thus, the pins that match the 4-pin variant are numbered 1–4 as before).</span></span> <span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">1 - S-Video Luminance Ground</span></span><span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">2 - S-Video Chrominance Ground</span></span><span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">3 - S-Video Luminance Signal</span></span><span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">4 - S-Video Chrominance Signal</span></span><span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">5 - Composite Video Ground</span></span><span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">6 - (No Connection)</span></span><span style="font-family: 'Book Antiqua'"><span style="font-size: 12px">7 - Composite Video Signal</span></span> "</p><p>und auf den weiteren Beschreibungen der verschiedenen Signal gibt es kein Audio. Das muss ein gaaaanz spezielles Kabel sein.Ich glaube aber mal im Internet gesehen zu haben, dass es Adapterkabel mit 7pin zu S-Video + RCA-Cinch-Audio gab, bin aber nicht mehr sicher.</p><p></p><p>ALSO:</p><p>Wenn der Heimkino-Receiver opisches SPDIF über TOSLINK versteht, dann TOSLINK über Kopfhörer. Ob das funktioniert weiss ich nicht...</p><p>Sonst: Klinkenstecker 3,5mm nach Stereo-Cinch - Kabel über Kopfhörer. Halt kein Surround.</p><p>Oder eine USB-Soundkarte, die über USB Surround liefert und dann dort drei Klinkenstecker-Kabel anschliessen und auf's Heimkino. Wenn das geht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patamon, post: 179259, member: 10654"] [b]AW: Aspire 3020 - SPDIF aktivieren[/b] Was noch sein könnte, ist, dass es nicht belegt ist. Das Bild über S-Video funktioniert? Wenn ja, kann es immer noch sein, das die drei Extra-Pins nicht belegt sind. Beim meinem Aspire 5682 AWLMi habe ich einen RF-Antenneneingang und einen S-Video-AV-Eingang, die beide nicht belegt sind und einen speziellen Infrarot-Sensor vorne, für den ich keine Fernbedienung erhalten habe. Das solle laut Anleitung für "ausgewählte" Modelle mit TV-Tunern sein. laut der englischen Wikipedia über S-Video gibt es eine ganze Menge dieser Extra-7-pin-Belegungen: Die häufigste: "[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]The pin out is as follows (pins are numbered from left to right in the diagram above; 4,7,3 on the top row, and 2,6,5,1 on the bottom row. Thus, the pins that match the 4-pin variant are numbered 1–4 as before).[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][SIZE=3]1 - S-Video Luminance Ground[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]2 - S-Video Chrominance Ground[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]3 - S-Video Luminance Signal[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]4 - S-Video Chrominance Signal[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]5 - Composite Video Ground[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]6 - (No Connection)[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]7 - Composite Video Signal[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua] [/FONT]" und auf den weiteren Beschreibungen der verschiedenen Signal gibt es kein Audio. Das muss ein gaaaanz spezielles Kabel sein.Ich glaube aber mal im Internet gesehen zu haben, dass es Adapterkabel mit 7pin zu S-Video + RCA-Cinch-Audio gab, bin aber nicht mehr sicher. ALSO: Wenn der Heimkino-Receiver opisches SPDIF über TOSLINK versteht, dann TOSLINK über Kopfhörer. Ob das funktioniert weiss ich nicht... Sonst: Klinkenstecker 3,5mm nach Stereo-Cinch - Kabel über Kopfhörer. Halt kein Surround. Oder eine USB-Soundkarte, die über USB Surround liefert und dann dort drei Klinkenstecker-Kabel anschliessen und auf's Heimkino. Wenn das geht... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 3020 - SPDIF aktivieren
Oben