Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Programme
Aspire 3004 LMi - wozu dient die Partition ACERDATA ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 232265"><p><strong>AW: Wozu dient die Partition ACERDATA ?</strong></p><p></p><p><span style="color: Navy">@ Ralle81</span></p><p><span style="color: Navy"></span></p><p><span style="color: Navy">Ja - der Screenshot ist prima ! Mich wundert zwar etwas das Dateisystem - <span style="color: DarkRed">FAT32</span> - dennoch verhält es sich so, wie ich vermutet habe. Die Partition mit der Bezeichnung <span style="color: DarkRed">ACERDATA</span> und dem "Laufwerksbuchstaben" <strong><span style="color: DarkRed">D</span></strong> ist nichts anderes als eine weitere nutzbare primäre Partition neben der Systempartition <strong><span style="color: DarkRed">C</span></strong>. Die Bezeichung <span style="color: DarkRed">ACERDATA</span> ist übrigens von Acer so vorgegeben, lässt sich aber fast beliebig umbenennen. </span></p><p><span style="color: Navy"></span></p><p><span style="color: Navy">Daran würde ich persönlich auch nichts ändern. Ich partitioniere Festplatten grundsätzlich so, dass ich neben der Systempartition <strong><span style="color: DarkRed">C</span></strong> <span style="color: Red"><strong>mindestens</strong></span> eine weitere primäre Partition zur Verfügung habe, um dort Daten wie Musik, Fotos, etc. zu speichern, aber auch, um dort Programme zu installieren, die ich nicht auf der Systempartition <strong><span style="color: DarkRed">C </span></strong>haben möchte, damit die Systempartition nicht mehr als notwendig "zugemüllt" wird. </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 232265"] [b]AW: Wozu dient die Partition ACERDATA ?[/b] [COLOR=Navy]@ Ralle81 Ja - der Screenshot ist prima ! Mich wundert zwar etwas das Dateisystem - [COLOR=DarkRed]FAT32[/COLOR] - dennoch verhält es sich so, wie ich vermutet habe. Die Partition mit der Bezeichnung [COLOR=DarkRed]ACERDATA[/COLOR] und dem "Laufwerksbuchstaben" [B][COLOR=DarkRed]D[/COLOR][/B] ist nichts anderes als eine weitere nutzbare primäre Partition neben der Systempartition [B][COLOR=DarkRed]C[/COLOR][/B]. Die Bezeichung [COLOR=DarkRed]ACERDATA[/COLOR] ist übrigens von Acer so vorgegeben, lässt sich aber fast beliebig umbenennen. Daran würde ich persönlich auch nichts ändern. Ich partitioniere Festplatten grundsätzlich so, dass ich neben der Systempartition [B][COLOR=DarkRed]C[/COLOR][/B] [COLOR=Red][B]mindestens[/B][/COLOR] eine weitere primäre Partition zur Verfügung habe, um dort Daten wie Musik, Fotos, etc. zu speichern, aber auch, um dort Programme zu installieren, die ich nicht auf der Systempartition [B][COLOR=DarkRed]C [/COLOR][/B]haben möchte, damit die Systempartition nicht mehr als notwendig "zugemüllt" wird. [/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Programme
Aspire 3004 LMi - wozu dient die Partition ACERDATA ?
Oben