Aspire 1820PT bluetooth und sound über hdmi?

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer
moin,
hab 2 probleme bzw fragen zu meinem neuen 1820pt.

1.)
wie funktioniert das bluetooth? bzw hat es das überhaupt? eigentlich hat es das, soweit ich weiß, und bei programmen ist auch bluetooth-software installiert. aber wie schalte ich das ein? hoffe, hab am anfang nicht zu viele programme deinstalliert :) da war ja alles zugemüllt mit unnützem zeugs. wie ist das bei anderen aspires? welche software wird da benutzt?

wenn ich zB im startmenü nach bluetooth suche, erscheint auch sofort bluuetooth mit dem blauen symbol, aber wenn ichs anklicke, passiert nichts.

2.)
wie stelle ich den ton auf hdmi? im sound menü tauchen nur die lautsprecher und spdif auf. im geräte-manager gibt es aber sowohl den "realtek high definition audio" als auch den "intel high definition audio HDMI"

vielleicht passiert ja was, wenn ich mal das ding an die glotze anschließe, hab ich bisher noch nicht, hab noch kein kabel. aber bei meinem 5920g steht der hdmi eben in der liste mit den lautsprechern und spdif. beim 1820pt nicht. hoffe auch hier, dass ich nicht irgendwas deinstalliert hab :)

danke schon mal.

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1820PT bluetooth und sound über hdmi?

oh wusste gar nich, dass es sowas gibt. ok, so einen aufkleber hab ich unten drunter. aber nirgends einen knopf oder schalter, um es einzuschalten. da ist nur eine LED für BT.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann wird BT nur über die, im Auslieferungszustand, mitgelieferte Software aktiviert/deaktiviert! ;-)

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer

problem gelöst. fn + F3 lol...da hatte ich gar nicht hingeschaut, läuft alles wunderbar jetzt

bleibt noch das mit dem HDMI, vielleicht muss ich das wirklich mal anschließen und schauen was passiert. da hab ich bisher noch nichts gefunden.

Duffman Oh Yeah

Neuer Benutzer

problem ist gelöst. sogar besser als ich es erwartet hätte. einfach hdmi an die gliotze ranhauen und ton schaltet automatisch auf hdmi um.

und bt wie gesagt über fn und f3. braucht man glaub ich nur den launch manager für und die bluetooth software selber.

Oben