Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Aspire 1820 PT - einige Unklarheiten - Erfahrungen von Besitzern ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="birne" data-source="post: 249778" data-attributes="member: 38300"><p>Moin,</p><p></p><p>ich überlege nun schon seit einiger Zeit mir für mein Studium ein Tablet oder Convertible zuzulegen um in den Vorlesungen etc, direkt mitschreiben zu können. Aus diesem Grund hab ich mich zunächst mal im Internet umgeschaut und bin über so einige Namen gestolpert. Nach einigem Hin und Her hatte ich dann unteranderem das Acer 182<strong>5</strong>PT rausgesucht und hier in Köln im Saturn auch mal in der Hand gehabt. Gefiel mir soweit ganz gut, aber mit dem Finger schreiben ist eben eher schlecht. Also hab ich mit nen Stift für kapazitive Displays besorgt und habs damit nochmal ausprobiert, Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Reine Kapazitive Displays sind eben für das Schreiben mit Stiften nicht gemacht.</p><p>Was ist also die Alternative? Resistive Displays ... oder Digitzier Displays. Modelle mit letzteren werden aber gerne mal im Preis gleich deutlich teurer, was für mich derzeit nicht im Rahmen ist.</p><p>Also wieder zurück zu Acer und zum 1820PT. Was ich davon bisher in Videos gesehen habe, nahm mir zumindest schon mal die Bedenken bzgl. des zu schwammigen Displays. (Hatte im Saturn auch einen eeePC 101MT in der Hand mit resistivem Screen, das Bild war grauenhaft ...) Das Gespiegele mal beiseite scheint das ja ganz gut sein, so wie auch der Rest der in 1820/5 verbauten Hardware.</p><p>Leider habe ich hier noch keinen Laden gefunden, bei dem ich das 1820PT mal ausprobieren konnte und bevor ich es bei Amazon bestelle und dann evtl. zurück gehen lasse frage ich hier mal nach, da es doch einige widersprüchliche Fakten zu dem Teil gibt:</p><p>- Multitouch: Ich hab in vielen Tests gelesen, dass auch das 1820PT multitouch fähig ist, hier habe ich dann aber gelesen, dass mt nur beim 1825 funktioniert. Wie ist es denn nun eigentlich?</p><p>- Handballerkennung: Einerseits hab ich gesehen, dass sich einige über das Fehlen dieser beschwerten, andererseits hab ich irgendwo einen Kommentar gelesen, der die Handballenerkennung softwareseitig als vorhanden angibt durch irgendeins der von Acer vorinstallieren Programme. Was stimmt?</p><p>- Handschrift (nicht Erkennung!): Wie genau ist der Stift beim Schreiben? Ist es damit gut möglich kleinere Notizen (2 oder 3 Sätze) in Folien oder PDF Dokumente zu kritzeln?</p><p></p><p>Danke schonmal im Vorraus für die Antworten,</p><p>mfG birne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="birne, post: 249778, member: 38300"] Moin, ich überlege nun schon seit einiger Zeit mir für mein Studium ein Tablet oder Convertible zuzulegen um in den Vorlesungen etc, direkt mitschreiben zu können. Aus diesem Grund hab ich mich zunächst mal im Internet umgeschaut und bin über so einige Namen gestolpert. Nach einigem Hin und Her hatte ich dann unteranderem das Acer 182[B]5[/B]PT rausgesucht und hier in Köln im Saturn auch mal in der Hand gehabt. Gefiel mir soweit ganz gut, aber mit dem Finger schreiben ist eben eher schlecht. Also hab ich mit nen Stift für kapazitive Displays besorgt und habs damit nochmal ausprobiert, Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Reine Kapazitive Displays sind eben für das Schreiben mit Stiften nicht gemacht. Was ist also die Alternative? Resistive Displays ... oder Digitzier Displays. Modelle mit letzteren werden aber gerne mal im Preis gleich deutlich teurer, was für mich derzeit nicht im Rahmen ist. Also wieder zurück zu Acer und zum 1820PT. Was ich davon bisher in Videos gesehen habe, nahm mir zumindest schon mal die Bedenken bzgl. des zu schwammigen Displays. (Hatte im Saturn auch einen eeePC 101MT in der Hand mit resistivem Screen, das Bild war grauenhaft ...) Das Gespiegele mal beiseite scheint das ja ganz gut sein, so wie auch der Rest der in 1820/5 verbauten Hardware. Leider habe ich hier noch keinen Laden gefunden, bei dem ich das 1820PT mal ausprobieren konnte und bevor ich es bei Amazon bestelle und dann evtl. zurück gehen lasse frage ich hier mal nach, da es doch einige widersprüchliche Fakten zu dem Teil gibt: - Multitouch: Ich hab in vielen Tests gelesen, dass auch das 1820PT multitouch fähig ist, hier habe ich dann aber gelesen, dass mt nur beim 1825 funktioniert. Wie ist es denn nun eigentlich? - Handballerkennung: Einerseits hab ich gesehen, dass sich einige über das Fehlen dieser beschwerten, andererseits hab ich irgendwo einen Kommentar gelesen, der die Handballenerkennung softwareseitig als vorhanden angibt durch irgendeins der von Acer vorinstallieren Programme. Was stimmt? - Handschrift (nicht Erkennung!): Wie genau ist der Stift beim Schreiben? Ist es damit gut möglich kleinere Notizen (2 oder 3 Sätze) in Folien oder PDF Dokumente zu kritzeln? Danke schonmal im Vorraus für die Antworten, mfG birne [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Aspire 1820 PT - einige Unklarheiten - Erfahrungen von Besitzern ?
Oben