Aspire 1810TZ - Acer Controlcenter

KlausF

Neuer Benutzer
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe mal grad eine Frage:

In mein 1810TZ habe ich eine größere Platte eingebaut (500 GB). Vorher habe ich mir mit 'Virtual CD' eine DVD "APPS und DRV" gebrannt, wo alle Treiber und Programme drauf sind, die mit dem Gerät ausgeliefert wurden. Von Microsoft habe ich das Image für W7 Home Premium runtergeladen und gebrannt. Den Original-MBR habe ich nicht gesichert, weil ich die Recovery-Funktion nicht brauche.

Soweitsogut, hat auch alles bestens geklappt, W7 ist installiert, aktiviert, die Treiber aktualisiert und alles funktioniert. Nur mit einer Sache komme ich nicht weiter:

Im Originalzustand gab es unter "Programme" ein "Acer Controlcenter" (oder so ähnlich - die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr), worüber man Zugriff auf verschiedene Hardware-Einstellungen hat. Das ist jetzt weg und ich finde auf der "APPS + DRV"-DVD kein Setup, was so aussieht, als würde es das Vermisste sein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 1810TZ - Acer Controlcenter

Ich hab Dich mal in den "Programme-Bereich" verschoben, es geht ja nicht um Treiber!

Schon mal bei www.acer.de -> Service & Support nachgesehen?
Klick mal links auf "Treiber Downloads", wähl dann in der Mitte
Notebook -> Apsire -> 1810TZ aus
Bei Betriebssystem -> Windows 7 Home Premium x32
Dann den Reiter "Anwendungen"
Vermutlich fehlt Dir der Launchmanager und das 3G.

Nachtrag:
Mein Kollege frido war mit dem Verschienem schneller ;-)
 

KlausF

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810TZ - Acer Controlcenter

Den Launch Manager habe ich (nach Lesen hier im Forum) gestern schon installiert - seitdem gehen die F-Tasten wieder und die Bildchen auf dem Desktop. Das 3G ist noch nicht installiert, werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip!
 

KlausF

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810TZ - Acer Controlcenter

Leider war es doch nicht das 3G-Programm, sondern das ePower Management. Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben