Aspire 1810tz 412G25n Bluetooth???

marbru

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich seit 3 Tagen das oben genannte Notebook. Ich eigentlich sehr zufrieden damit, nur leider kann ich mein Bluetooth nicht aktivieren. Ich weiß nicht ob es an Windows 7 liegt oder an mir. Aber laut Acer Spezifikation sollte das Notebook damit ausgerüstet sein. Jedes mal wenn ich den BT Schalter betätige kommt folgende Meldung "Keine Einheit". Kann mir jemand sagen was das heißt bzw was ich falsch mache.

Danke im voraus

aerix

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810tz 412G25n Bluetooth???

Hallo,

soweit ich weiß, hat das 412G25n kein Bluetooth. Erst im 413G32n ist das Bluetoothmodul verbaut.

Gruß

Ae

marbru

Neuer Benutzer

Danke für die Info! Leider hat dieses Forum meine Suchanfragen zu diesem Thema nicht beantwortet. Scheinen wohl bei FriendontheRoad auf der HD zu liegen.....:D

marbru

Neuer Benutzer

Lieber FriendontheRoad,

nicht alle Menschen sind (Acer-)Computerexperten. Ich bin nur ein normaler Anwender und kenne ich mit den Abkürzungen für andere Laptops nicht aus.
Die Anfrage "Bluetooth" habe ich im Aspire Forum auch gemacht. Leider waren die Antworten nicht eindeutig und nicht auf meinen Laptop bezogen.
Was habe ich davon mich durch ein Forum zu wühlen, ohne zu wissen ob es sich dann um mein Modell handelt. Da bin ich genauso schlau wie vorher. ?(

Ist aber auch egal, ich habe eine netten Menschen gefunden, der mir helfen konnte. Noch einmal Danke an dieser Stelle!;)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nicht jeder kann ein Experte sein (und diejenigen die es oft vorgeben sollten es besser nicht sein), aber etwas nicht zu sein oder etwas nicht zu können schützt nicht
davor trotzdem Eigeninitiative zu zeigen.

Bei Deinem Intimleben gab es auch keinen "Experten" der Dich "Praktisch" eingeführt hat, oder etwa doch (könnte ja Oswald Kolle gewesen sein?).

soulworks

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe auch dieses Forum durchsucht nach den Bluetooth-Gegebenheiten des Aspire 1810TZ.

Mein Netbook zeigt mir ebenfalls an, dass kein Bluetooth-Modul eingebaut ist. Bei ebay habe ich eines gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich von Acer stammt.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Ich habe keine Hemmungen das Netbook aufzumachen um Bluetooth nachzurüsten, weil ich keinen Stick verwenden möchte.

Des Weiteren habe ich die Frage bezogen auf die Virtualisierungsfunktionen von Windows 7. Vorinstalliert war Win7 Home Premium. Mit ein paar Klicks kann auch hier die Virtualisierung genutzt werden.
Das BIOS ist allerdings hier nicht in der Lage die Virtualisierung umzusetzen. Würde ein BIOS Flash hier etwas verändern ??

Bitte um zahlreiche Antworten und eure Erfahrungen :)

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
soulworks

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das scheint zu passen. Jedenfalls gab´s eine gute Bewertung von einem, der das
wohl für sein 1810 bestellt hat.

Ob ein neueres BIOS die Virtualisierung unterstützt, können wir nicht sagen,
da Acer sich ziemlich bedeckt gibt, was Änderungen bei neueren BIOS-Versionen
angeht.

Oben