Aspire 1810T-734: Sound über viele Kanäle? Wie genau?

nickey

Neuer Benutzer
In den Infos zu diesen Geräten steht:
Was den Klang angeht: optimierte 2. Generation des Dolby Sound Room für eine Tonerfahrung über viele Kanäle.
Was bedeutet dies genau?

Wer weiß, ob man mit geeigneter Sound-Software die Kanäle getrennt ansprechen und hardwaremäßig nach außen ausführen kann?

Stellt euch vor, ich möchte das Notebook als DJ verwenden und deshalb einen stereo Vorhör - und einen Masterkanal haben. Den Vorhörkanal möchte ich zum Kopfhörer und den Masterkanal auf die Boxen ausführen. Geht das ohne ne externe Soundkarte?

davidv3

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810T-734: Sound über viele Kanäle? Wie genau?

hey dj :).wie du sicher bemerkt haben wirst hat der kleene einen hdmi ausgang auf der linken seite.darauf bezieht sich wohl das mit den kanälen.aber ich denke wenn du es schaffst mucke über hdmi rauszubekommen kann software für master und slavechannel sorgen.

an der kopfhörerbuchse liegt lediglich stereo an.

nickey

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810T-734: Sound über viele Kanäle? Wie genau?

Danke!
Inzwischen habe ich mich etwas schlau gemacht: Zum HDMI kann ich in dieser hinsicht nichts sagen, aber der 3.5mm-Ausgang ist sowohl nur stereo über Klinke oder SPDIF-Ausgang, wenn man da den sog. Mini-Plug-Stecker reinsteckt. Der Anschluss ist also beides.

Nur scheint leider ein Adapter-Kabel für meine Zwecke nicht zu existieren.

Was man aber machen kann, ist den Stereo-Ausgang über Klinke für den Master zu benutzen und nen USB-Kopfhörer zu verwenden bzw. den 2. Stereo-Kanal über ne Mini-USB-Soundkarte zu bekommen.

Oben