Aspire 1810 TZ - Windows 7, Windows XP und Ubuntu parallel möglich ?

tommy2fast

Neuer Benutzer
Hallo,

könnte man 3 Betriebssysteme auf dem Netbook installieren?brauche das XP hauptsächlich für meine älteren Programme...die laufen leider nicht unter Win7

zum surfen usw benutze ich hauptsächlich Ubuntu....ist für mich das beste Betriebssystem ....

Win 7 würde ich nur drauf lassen,zwecks ursprünglichen Zustand....

aber ich denke mal mit XP installation wird es Probleme geben,wegen der S-ATA Platte,oder?Ich habe noch keine Treiber gefunden,die das Notebook im XP Zustand unterstützen :(

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sp3NcY

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810 TZ - Windows 7, Windows XP und Ubuntu parallel möglich ?

Leider fehlt es an Treibern um das 1810TZ mit XP zum Laufen zu bekommen :/ Zumindest habe ich nicht alle gefunden:( Die Acer Seite ist diesbezüglich sehr dürftig. Daher wird meins gerade wieder in den original Zustand versetzt...

Sp3NcY

Neuer Benutzer

und woher bekäme ich dann alle Treiber? denn das Thema mit dem IDE Modus funktioniert super ;) XP lässt sich dann problemlos installieren. Aber Netzwerk-, Grafik-, HDMI-, W-LAN-, sonstige Treiber?

dudel

Neuer Benutzer

Den IDE-Modus anschließend beibehalten? Oder gibt das Probleme? IDE-Modus bei 'ner SATA-Platte erscheint mir nämlich seltsam. Aber wenn ich nach der Installation auf AHCI zurückschalte, startet Windows nimmer. :eek:

Milan0

Moderator a.D.

lasse es auf IDE. Du wirst da keinen Unterschied feststellen.

Und warum es danach nicht mehr startet, wurde hier im Forum schon tausendmal durchgekaut!

dudel

Neuer Benutzer

Danke. Hatte es mir in der Zwischenzeit ergoogelt. Immerhin hat es fünf Beiträge gebraucht, um den ersten Mod zu ärgern. :)

Oben