Aspire 1810 TZ - Einschaltsymbole für WLAN und 3G werden nicht mehr angezeigt

dieterx

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin mit meinem 1810TZ ganz happy. Läuft super.
Beim rumschrauben und optimieren habe ich in den Startoptionen mit msconfig einiges abgeschaltet. Seither tauchen die Symbole für 3G und WLAN beim Ein- oder Ausschalten nicht mehr auf. Die abgeschalteten Optionen unter msconfig sind nicht mehr da, die Häckchen können also nicht mehr entfernt werden.
Weiß jemand wie ich die An-Abmeldung mit eingeblendetem Symbol wieder zurückbekomme?
dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Einschaltsymbole für WLAN und 3G bei 1810TZ sind weg

die Suchfunktion hätte dir das in einer Sekunde verraten!

LAUNCHMANAGER!

ich frage mich manchmal wofür wir hier überhaupt die Titel für die Suchfunktion optimieren...

dieterx

Neuer Benutzer
AW: Einschaltsymbole für WLAN und 3G bei 1810TZ sind weg

sorry,
hab jetzt eine Stunde rumgelesen, weiß aber immer noch nicht wie ich die Symbole für WLAn und 3G, wenn ich sie ein- oder ausschalte auf den Desktop zurückbekomme.
Wenn du es weißt, sags doch einfach.
Danke!

dieterx

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810 TZ - Einschaltsymbole für WLAN und 3G werden nicht mehr angezeigt

danke,
Launcher für meine Kiste und mein Betriebssystem heruntergeladen und installiert. Beim Betätigen des Schalters für Bluetooth, 3G oder WLAN weiterhin leider keine der früher kurz aufpoppenden Symbole zu sehen. :(
Die Minianwendungen kommen übrigens auch nicht mehr automatisch auf den Desktop.
Noch ne Idee?
Gruß
Dieter

F

frido

Guest
AW: Aspire 1810 TZ - Einschaltsymbole für WLAN und 3G werden nicht mehr angezeigt

@ dieterx

Bei derartigen Fragestellungen ist die Angabe des Betriebssystems erforderlich - einschießlich der Angabe, ob es sich um eine 32 Bit oder 64 Bit Version handelt.

dieterx

Neuer Benutzer

Aspire 1810TZ 413G32n

Win7 Home Premium, 64 Bit, Version 6.1.7600 Build 7600

BIOS INSYDE v0.3204,25.08.2009

Ich denke ich habe von Acer Support auch die richtige Version des Launcher Manager heruntergeladen.

Es geht wie gesagt nur um die kurz aufpoppenden Symbole. Die Funktionen Bluetooth, WLAN und 3G sind ungestört. Minianwendungen müssen halt nach jedem Hochfahren neu aktiviert werden.

Gruß Dieter

Milan0

Moderator a.D.

ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber teste mal den Launchmanager für Vista von der Acer Seite für dein Book.

Evtl im Kompatibilitätsmodus installieren

Oben