Aspire 1804 - Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht ändern.

hettrich

Neuer Benutzer
Guten Tag.
Ich habe einen Aspire 1804WSMi bekommen.
Leider kann ich die Hintergrundbeleuchtung nicht ändern (volle Helligkeit). Im Manual steht mit FN+< sollte das möglich sein. Diese Kombination hat überhaupt keine Funktion und Anzeige am Bildschirm.
Die Lautstärke kann aber mit der FN+^ geregelt und angezeigt werden.
Ich habe mir derzeit mit der Einstellung über die Grafikkarte geholfen. Das ist aber sicher nicht die Lösung, da bei eingeschalteten Bildschirmschoner die Bildinformation zwar weg ist, aber der Hintergrund immer hell ist.
Beim ePowerManagement hat die Einstellung der LCD-Helligkeit auch keine Wirkung.

Besten Dank und Gruß
Otmar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 1804 Hintergrundbeleuchtung

Anderes Betriebssystem installiert? Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das was mit dem
Launchmanager zu tun hat. Installier ihn aber mal neu.

hettrich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1804 - Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht ändern.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Nein, ich habe das Betriebssystem (XP) nicht geändert.

Mir fällt aber auf, dass die Hintergrundhelligkeit schon beim Booten zu hell ist.
Es dürfte sich dabei um ein Hardwareproblem handeln.

Gruß
Otmar

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 1804 - Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht ändern.

welche Grafikkarte und welcher Treiber?

Wurde hier schonmal angesprochen, das die neusten Nvidiatreibern bei manchen NBs damit Probleme haben...

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

hab n 8930g und dasselbe Problem.
Lief unter Vista gut, aber unter 7 ist es immer so hell.

Milan0

Moderator a.D.

@der_kleine_boss

meinen Post überhaupt gelesen?

Suche hier benutzen, da steht die Lösung für dein Problem!

Oben