Aspire 1692 - Windows 7 - Treiber für Soundkarte gesucht

salander

Neuer Benutzer
hallo, bin nach installation von windows 7 verzweifelt auf der suche nach einem funktionierenden audio treiber für aspire 1692.
SN: LXA 660 511 555 109 E2A EM 01
habs nach tipps aus diversen foren mit untenstehenden und 2-3 verschiedenen hp-drivern versucht (welche weiss ich jetzt nicht mehr-haben alle nicht funktioniert)
VIA_bda_AC97_VinylStylus7.00b
82801DB_DBM_DA_AC97 (dieser ging zwar, aber brachte das ganze system immer wieder zum absturz-blauer bildschirm)
auf der acerseite supportseite findet man für den 1692 keine treiber für windows 7. wer kann mir helfen. den hiwesi zu den realtek-treibern habe ich gelesen, aber welchen von den vielen soll ich ausprobieren?
danke, für die hilfe


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 1692 soundkartentreiber unter windows 7 gesucht

Vielleicht funktionieren auch XP-Treiber. Win 7 ist da nicht so wählerisch.
Aber räume vorher mal Dein System auf. Nutze dazu DriverSweeper und CCLEANER.
Findest mit Google´s Hilfe.
 

salander

Neuer Benutzer
AW: aspire 1692 soundkartentreiber unter windows 7 gesucht

danke, für den tipp, aber wieso soll ich aufräumen, denn da ist ja fast noch nix drauf, weil ich es gerade erst installiert habe. oder meinst du wegen der verschiedenen treiber, die ich inzwischen ausprobiert und wieder runtergeschmissen habe?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 1692 soundkartentreiber unter windows 7 gesucht

Richtig. Genau deswegen. Die Treiberreste könnten das negativ beeinflussen.
Probier´s.
 

salander

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1692 - Windows 7 - Treiber für Soundkarte gesucht

habe mit driver sweeper aufgeräumt, danach mindestens 4-5 versuche unternommen einen passenden treiber von realtek zu installieren (Realtek R2.39 Windows7 32Bit9 und audio connexant und ich erinnere mich nicht mehr was noch und jedesmal wieder den sweeper drüber geschickt, aber nix.
in der systemsteuerung krieg ich nur gesagt, was ich weiss, keine audiogerät angeschlossen und ich finde auch keine möglichkeit das notebook selbst nach passenden treibern suchen zu lassen.
soll ich jetzt weiter tagelang wahllos treiber runterladen und installieren und wieder runterwerfen, bis irgendeiner zum erfolg führt? irgendjemand mit einem aspire 1692 muss doch vor mir schon erfolg bei winows 7 gehabt haben.
ich bin dankbar für jeden weiteren hinweis.
 
Oben