Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Aspire 1692 - Bios erkennt eigene Einstellungen nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="banta47" data-source="post: 326042" data-attributes="member: 45192"><p><strong>AW: Aspire 1692 Bios erkennt eigene Einstellungen nicht</strong></p><p></p><p>Kurzer Status, da ich nicht weiß, wie man den Thread schließt:</p><p></p><p>Es ist das Motherboard ! Diese Baureihe heizt den Komponenten dermaßen ein...</p><p></p><p>1. Bios ist betroffen, weil der Akku nicht mehr mit genügend Ladespannung versorgt wird. Habe das mal durchmessen lassen und wir sind auf schwankende 15-20mah gekommen. Wahrscheinlich viel zu wenig, um hier eine Grundversorgung sicher zu stellen.</p><p></p><p>2. Prozesse werden bei langer Betriebsdauer instabil. Die Hitze ! Das ist wohl das Ende des 1692er. Ich habe nochmal alles ausgebaut und bin auf diese gigantischen Kühlkörper gestoßen. CPU, Grafik und noch 3 Chips müssen gekühlt werden. In einem Extensa sind nur Grafik und CPU mit Kühlkörper versehen. Hier sind das wohl an die 20% der Hauptplatine. Kein Wunder, wenn es da nach ein paar Jahren Probleme gibt. Der Ventilator kann das auf Dauer gar nicht schaffen.</p><p></p><p>Interimslösung: </p><p>Letzte Aktion: Spendiere Wärmeleitpaste auf alle gekühlten Komponenten. Mal sehen, ob's noch was bringt.</p><p>CMOS-Batterie ? Ich gehe schon fast automatisch mit F2 ins Boot-Menü und bessere nach.</p><p>Vielen Dank für die Unterstützung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="banta47, post: 326042, member: 45192"] [b]AW: Aspire 1692 Bios erkennt eigene Einstellungen nicht[/b] Kurzer Status, da ich nicht weiß, wie man den Thread schließt: Es ist das Motherboard ! Diese Baureihe heizt den Komponenten dermaßen ein... 1. Bios ist betroffen, weil der Akku nicht mehr mit genügend Ladespannung versorgt wird. Habe das mal durchmessen lassen und wir sind auf schwankende 15-20mah gekommen. Wahrscheinlich viel zu wenig, um hier eine Grundversorgung sicher zu stellen. 2. Prozesse werden bei langer Betriebsdauer instabil. Die Hitze ! Das ist wohl das Ende des 1692er. Ich habe nochmal alles ausgebaut und bin auf diese gigantischen Kühlkörper gestoßen. CPU, Grafik und noch 3 Chips müssen gekühlt werden. In einem Extensa sind nur Grafik und CPU mit Kühlkörper versehen. Hier sind das wohl an die 20% der Hauptplatine. Kein Wunder, wenn es da nach ein paar Jahren Probleme gibt. Der Ventilator kann das auf Dauer gar nicht schaffen. Interimslösung: Letzte Aktion: Spendiere Wärmeleitpaste auf alle gekühlten Komponenten. Mal sehen, ob's noch was bringt. CMOS-Batterie ? Ich gehe schon fast automatisch mit F2 ins Boot-Menü und bessere nach. Vielen Dank für die Unterstützung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Aspire 1692 - Bios erkennt eigene Einstellungen nicht
Oben