Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Aspire 1692 - Bios erkennt eigene Einstellungen nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="banta47" data-source="post: 325299" data-attributes="member: 45192"><p><strong>AW: Aspire 1692 Bios erkennt eigene Einstellungen nicht</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>danke für die Rückmeldungen. </p><p>Hier ein kleiner Zwischenstand:</p><p>Bios ist inzwischen per DOS-CD auf das letzte offizielle Acer-Bios 3A45 geflasht. </p><p>Wird angezeigt, sollte also gefressen worden sein.</p><p></p><p>Andere Festplatte ist drin. </p><p>Betrieb mit/ohne Akku getestet. Gefühlsmässig mag er nicht, wenn er ganz ohne Stromversorgung bleibt. (d.h. mal motzt er, mal nicht).</p><p>RAMs noch mal raus und rein. Batterie raus und nochmal rein.</p><p>Batterie ML1220 gibt 3,68V ab.</p><p></p><p>Dennoch: Das Noti möchte mag mich nicht mehr. </p><p>Ich muß immer wieder über F2 erst mal sagen, daß ich von der Festplatte booten will.</p><p>Festplattenbezeichung ist im Bios korrekt aufgeführt und HDD in der Bootreihenfolge an erster Stelle.....</p><p></p><p>Trotzdem muß ich erst mal die Reihenfolge ändern, zurückändern und sichern.</p><p> -> 2x ins Bios um zu Starten = I am not amused.</p><p></p><p>Hab' noch was übersehen ? Irgendwelche Ideen ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="banta47, post: 325299, member: 45192"] [b]AW: Aspire 1692 Bios erkennt eigene Einstellungen nicht[/b] Hallo, danke für die Rückmeldungen. Hier ein kleiner Zwischenstand: Bios ist inzwischen per DOS-CD auf das letzte offizielle Acer-Bios 3A45 geflasht. Wird angezeigt, sollte also gefressen worden sein. Andere Festplatte ist drin. Betrieb mit/ohne Akku getestet. Gefühlsmässig mag er nicht, wenn er ganz ohne Stromversorgung bleibt. (d.h. mal motzt er, mal nicht). RAMs noch mal raus und rein. Batterie raus und nochmal rein. Batterie ML1220 gibt 3,68V ab. Dennoch: Das Noti möchte mag mich nicht mehr. Ich muß immer wieder über F2 erst mal sagen, daß ich von der Festplatte booten will. Festplattenbezeichung ist im Bios korrekt aufgeführt und HDD in der Bootreihenfolge an erster Stelle..... Trotzdem muß ich erst mal die Reihenfolge ändern, zurückändern und sichern. -> 2x ins Bios um zu Starten = I am not amused. Hab' noch was übersehen ? Irgendwelche Ideen ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Aspire 1692 - Bios erkennt eigene Einstellungen nicht
Oben