ASPIRE 1691WLMI DDR1 blinkt nur noch

ol-man

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mein Aspire 1691WLMI jetzt ca. 3 Jahre und bin sehr zufrieden damit gewesen, allerdings musste sich dass jetzt schlagartig ändern. Nachdem ich den Rechner in den Ruhezustand gefahren habe, startet der Rechner jetzt nicht mehr. Ohne den "An"-Taster zu drücken, laufen der Lüfter und die Festplatte direkt beim Anlegen einer Spannung (Akku o. Netzteil) an. An der Front blinkt die LED für den Betriebszustand im Abstand von ca. 2 sek. grün-orange. Ach ja, und die Laufwerkzugriffs-LED leuchtet kostant.
Ich habe das NB mal eingeschickt, und die Antwort bekommen, dass das komplette Mainboard ausgetauscht werden müsste. Meiner Meinung nach lohnt sich das bei dem Ding nicht mehr, deshalb will ich versuchen das BIOS rückzusetzten.
Daher meine Frage an alle die sich auskennen:
Ich habe zwar die BIOS-Batterie für längere Zeit rausgenommen, allerdings hat das nicht gebracht. Nun habe ich gehört, man müsste zwei Kontakte überbrücken. Hat das schon mal jemand gemacht?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Naja, mit der Batterie sollte es sich eigentlich auch getan haben. Ich kenne den Jumper um das BIOS zu löschen nur auf normalen Motherboards. Wo der genau liegt kann ich dir nicht verraten!

Cu
 
Oben