Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
ASpire 1500 taktet nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mali" data-source="post: 69702" data-attributes="member: 7296"><p><strong>Turion im Aspire 1501LCE</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo Mad-Max,</p><p></p><p>das hat mich auch wahnsinnig interessiert und ich hab mir einfach einen neuen Turion64 ML 44 (35W, 2400Mhz, Lancasterkern, 0,9 -1,35 Vcore, 800Mhz FSB) bei e-bay gekauft. Sollte theoretisch eigentlich mit unserem Chipsatz Via K8T800 und Sockel 754 funktionieren. </p><p>ABER das Bios (V1.06 und auch V1.07) erkennen ihn nicht richtig: AMD Engeneering Prozessor 00, L1 und L2 werden noch erkannt, aber dann hängts. (Trotz CMOS Batterie abgeklemmt). Mit dem Turion ist es nicht möglich ins Bios selbst reinzukommen.</p><p></p><p>Also hab ich mich nach Bios Mods umgesehen, aber das Phönix-Award Bios ist nun mal nicht standardisiert und zudem noch Acer spezifisch verschlüsselt. Man müßte also einen alten und teuren Entwicklungsbaukasten von Phönix für mehrere tausend Euro kaufen, um dem Bios die Infos der Turion-Familie anzufügen. </p><p>Folglich hab ich heute eine e-mail an den Support geschrieben (Acer müßte doch so einen Biosbaukasten schon mal gekauft haben ...), ob die denn nicht die Prozessorinformationen das V1.06 ergänzen können. Asus, Epox etc. machen soetwas unentgeltlich. Ich bin auf die Support-Antwort gespannt und werde berichten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mali, post: 69702, member: 7296"] [b]Turion im Aspire 1501LCE[/b] Hallo Mad-Max, das hat mich auch wahnsinnig interessiert und ich hab mir einfach einen neuen Turion64 ML 44 (35W, 2400Mhz, Lancasterkern, 0,9 -1,35 Vcore, 800Mhz FSB) bei e-bay gekauft. Sollte theoretisch eigentlich mit unserem Chipsatz Via K8T800 und Sockel 754 funktionieren. ABER das Bios (V1.06 und auch V1.07) erkennen ihn nicht richtig: AMD Engeneering Prozessor 00, L1 und L2 werden noch erkannt, aber dann hängts. (Trotz CMOS Batterie abgeklemmt). Mit dem Turion ist es nicht möglich ins Bios selbst reinzukommen. Also hab ich mich nach Bios Mods umgesehen, aber das Phönix-Award Bios ist nun mal nicht standardisiert und zudem noch Acer spezifisch verschlüsselt. Man müßte also einen alten und teuren Entwicklungsbaukasten von Phönix für mehrere tausend Euro kaufen, um dem Bios die Infos der Turion-Familie anzufügen. Folglich hab ich heute eine e-mail an den Support geschrieben (Acer müßte doch so einen Biosbaukasten schon mal gekauft haben ...), ob die denn nicht die Prozessorinformationen das V1.06 ergänzen können. Asus, Epox etc. machen soetwas unentgeltlich. Ich bin auf die Support-Antwort gespannt und werde berichten. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
ASpire 1500 taktet nicht runter
Oben