Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
ASpire 1500 taktet nicht runter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mad-Max" data-source="post: 69001" data-attributes="member: 7222"><p>Hallo Gemeinde,</p><p></p><p>hab mich nun endlich dem nervenden Laptop meiner Freundin angenommen: Acer Aspire 1500.</p><p>Soweit ja nicht ganz verkehrt das Teil, aber mir als WaKü User viel zu laut.</p><p>Musste feststellen, das die CPU Athlon 64 300+ sich nicht runtertaktet (obwohl das ja eines der Features eines A64 sein soll). Alle Treiber drauf, Power Profile durchprobiert, nix.</p><p>Lt. Auslesung CPU bei 80°C, Lüfter volle Kanne am drehen. Ergo ne Weile gesucht, das Teil zerlegt, gesäubert und wieder zusammen. Resultat: er läuft wieder kühler, aber Stufe 1 Lüfter geht immer noch an, nun nach ner Weile CPU bei ca. 55 °C, Lüfter lärmt.</p><p></p><p>Weiterhin taktet sich das Teil nicht auf seine 800Mhz runter. Und ich hab ums Verrecken keinen Schimmer warum...</p><p>Im Bios kann man ja gottseidank nix einstellen.</p><p></p><p>Btw: Nach Datensicherung auch schon kpl. System neu aufgesetzt, keine Veränderung. Garantie is abgelaufen und den Supportlern trau ich erst mal nix zu, daher mal die Farge hier: Was muss ich tun, um das Teil endlich runterzutakten und leise zu bekommen???</p><p>Bin mittelprächtig verzweifelt...</p><p></p><p>Mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mad-Max, post: 69001, member: 7222"] Hallo Gemeinde, hab mich nun endlich dem nervenden Laptop meiner Freundin angenommen: Acer Aspire 1500. Soweit ja nicht ganz verkehrt das Teil, aber mir als WaKü User viel zu laut. Musste feststellen, das die CPU Athlon 64 300+ sich nicht runtertaktet (obwohl das ja eines der Features eines A64 sein soll). Alle Treiber drauf, Power Profile durchprobiert, nix. Lt. Auslesung CPU bei 80°C, Lüfter volle Kanne am drehen. Ergo ne Weile gesucht, das Teil zerlegt, gesäubert und wieder zusammen. Resultat: er läuft wieder kühler, aber Stufe 1 Lüfter geht immer noch an, nun nach ner Weile CPU bei ca. 55 °C, Lüfter lärmt. Weiterhin taktet sich das Teil nicht auf seine 800Mhz runter. Und ich hab ums Verrecken keinen Schimmer warum... Im Bios kann man ja gottseidank nix einstellen. Btw: Nach Datensicherung auch schon kpl. System neu aufgesetzt, keine Veränderung. Garantie is abgelaufen und den Supportlern trau ich erst mal nix zu, daher mal die Farge hier: Was muss ich tun, um das Teil endlich runterzutakten und leise zu bekommen??? Bin mittelprächtig verzweifelt... Mfg [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
ASpire 1500 taktet nicht runter
Oben