AS8930G: Sound Problem

onkelkroete

Neuer Benutzer
Hi an alle
Habe jetzt seit fast 2 Jahren den Acer Aspire 8930 G und schon nach kurzer Zeit fingen die Probleme an.Egal was ich mit dem Ding mache, es kommt fast immer ein wiederliches kreischen aus den Lautsprechern.
Das Notebook wurde deswegen schon eingeschickt aber die konnten keinen Fehler finden.
Jetzt habe ich die Festplatte formatiert und alle Treiber neu installiert aber es hat sich nichts geändert.
In den Sound-Einstellungen habe ich festgestellt das die rechten Lautsprecher garnicht funktionieren obwohl die Balance auch auf rechts gestellt ist und ich habe festgestellt das das Kreischen nur aus einem Lautsprecher kommt (vorne Links).
Hab auch eine Audiodatei vom Kreischen (aufgenommen beim Fifa zocken) im Anhang.
Bitte um Hilfe

Mfg onkelkroete

Anhänge

• Memo.zip
    114 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Sound Problem

das ist 100% hardwaredefekt, so hört es sich an wen man in einen latsprecher den fingernagel drauf hällt oder die wölbung in der mitte eindrückt oder sogar das material eingerissen ist. woher ich das weis?

habe schon immer als kind gerne sachen aufgeschraubt um zu erfahren wie etwas funktioniert, nunja aus praxis also ^^

onkelkroete

Neuer Benutzer
AW: AS8930G: Sound Problem

Hi Danke für die schnelle Antwort.
Bekomme ich die Boxen irgendwo zu kaufen und kann ich sie selber tauschen oder ist das nicht möglich.

onkelkroete

Neuer Benutzer

Hi Ich habe nochmal alles durchprobiert ich schliesse einen Hardwarefehler langsam aus denn das kreischen im linken Lautsprecher ist auch noch durch Kopfhörer zu hören.
Und jetzt ist es so wenn ich Zocke funktioniert alles einwandfrei dann nach ca 10 Min beginnt das Kreischen und noch ein paar Min später geht der Laptop einfach aus ohne voranmeldung schwarzer Bildschirm und dann ist Ruhe.
Kann mir jemand helfen

reca00

Neuer Benutzer

hört sich für mich schon nach Hardwaredefekt an grad weil es durch kopfhörer auch zu hören ist. Hast du noch Garantie, dann so schnell es geht einschicken. Die Tondatei solltest du evntl. auch mitschicken (CD brennen z.B.) und auf diese Hinweisen, in der Fehlerbeschreibung.

Oben