AS7745G: Festplattentausch organisieren...

Zwiebackkoenig

Neuer Benutzer
Hallo Acer Freunde...

Ich habe seit kurzem ein Acer 7745G Notebook , bin auch soweit sehr zufrieden läüft alles Super.

Ich hab ne 320 GB Toshiba FP verbaut und die ist für mich etwas knapp bemessen. Jetzt hab Ich mir vorgestellt Ich würde mir eine SSD oder eine FP mit 7200U/min als Systemfestplatte holen und die Toshiba 320 GB (5400 U/min ) als reine Datenfestplatte.

Jetzt hab Ich was von einem Acer Spezifischen Bootsector gelesen?? Und Überhaubt wie schaffe Ich es das Die Versteckte PQService Partition erhalten bleibt??

Ich hab natürlich die Recover DVD´s schon gebrannt und der mehrverbrauch an Strom ist mir bekannt aber egal - mehr Speicherplatz muss her.

Wie stelle Ich´s also am geschicktesten an??

Möchte mir VORHER Info´s holen bevor es zupät ist??

Vielen Dank

Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Festplattentausch organisieren...

Das ganze könnte kompliziert werden, denn:
Ob von den DVDs oder per versteckter Partition wiederhergestellt wird - es passiert immer
auf Partition 1. Das würde bei Dir heissen, Du müsstest den ganzen Recovery-Klimbim inkl.
dem MBR auf die neue Platte kopieren - was bei einer SSD aber Unsinn ist, da deren
Platzverhältnisse ja dafür eher schlecht geeignet sind. Insofern könntest Dir eine
Seagate Momentus Hybridplatte zulegen, alles darauf kopieren - am besten mit
Acronis True Image (Kommerzielles Programm), dann dieses als Systemplatte integrieren.
Wie man Festplatten mit Acronis kopiert - es findet sich ein Tutorial dazu in unserer
Tutorial-Ecke.
So wäre Dir geholfen - oder im Falles einer SSD sich auf die Recovery-DVD´s verlassen.

Zwiebackkoenig

Neuer Benutzer
AW: Festplattentausch organisieren...

Erstmal vielen Dank für die Schnellen Antworten..

Ich könnte doch Theoretisch die jetzige FP erstmal so belassen - ausbauen - die neue einbauen und versuchen das System mit der Recover DVD wiederherzustellen, oder ???

Falls dann was schief geht kann Ich ja die ´´alte´´ wieder einbauen und mit z.B ein Image ziehen.

Oder hab Ich was Falsch verstanden ??

Heiko

Oben