AS5737Z: Schaltet sich im Akku-Modus nicht mehr ab

speed1

Neuer Benutzer
hallo vieleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein acer aspire 5737z
seit kurzen schaltet es sich im aku zustand net mehr ab woran kann das liegen
und könnte ich mal die richtige BOOT reinfolge bekommen

Tante EDIT meint:
Aspire gehört in den dafür vorgesehenen Bereich,
daher Verschoben und Titel angepasst.
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eljogi

Neuer Benutzer
AW: AS5737Z: Schaltet sich im Akku-Modus nicht mehr ab

Dann hast Du wohl das perfekte Notebook.
Also meins, und die der anderen hier, schalten sich nur allzu schnell im Akkubetrieb ab.

Hast Du einen mehrwöchigen Dauertest gemacht ? ;)

Im Ernst: Deine Frage ist nicht nur durch die fehlenden Satzzeichen und die Kreativ-Rechtschreibung unverständlich. Versuch Dein Problem anders zu beschreiben.

A

apareti

Guest

Reihenfolge?
also zuerst Deine Festplatte mit Deinem Betriebssystem, also c:\
was danach kommt ist schnurzpiepegal, ist alles Jacke wie Hose.

Swordfish

Moderator a.D.

Als was wird der Laptop denn im Gerätemanager in der Kategorie Computer genau geführt?

cheers, Swordfish

A

apareti

Guest

was sagt denn die ereignisanzeige? zu finden unter Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige

speed1

Neuer Benutzer

ACPIX86-basierter PC

@apareti: was willst du darus wissen? in den ereignissen steht nichts davon drin.

Swordfish

Moderator a.D.

Am besten lädst Du das gesamte Systemlog hoch.

cheers, Swordfish

PS: Du kannst Deine eigenen Posts auch editieren! :mad: Lass bitte diese einzeiligen Posts und überleg' Dir vor dem Absenden, was Du sagen willst.

A

apareti

Guest

ACPIX86-basierter PC

@apareti: was willst du darus wissen? in den ereignissen steht nichts davon drin.
oh doch, da steht sehr viel drin. in der ereignisanzeige z.b. unter administrative ereignisse stehen viele einträge beginnend mit fehler oder warnung, es gibt aber auch die windows protokolle anwendung, sicherheit, setup, system

ein beispiel wenn man versucht quicktime version 2.1.2.59 16-bit: unter vista ultimate 32-bit zu installieren:
dann steht da

Fehler:
Fehlerhafte Anwendung QT32inst.EXE, Version 2.1.2.59, Zeitstempel 0x3222491a, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00067f1a, Prozess-ID 0xc90, Anwendungsstartzeit 01ca48a9341233f3.

Details:
-System
-Provider[ Name] Application Error
-EventID1000[ Qualifiers] 0
Level2Task100Keywords0x80000000000000-TimeCreated[ SystemTime] 2009-10-10T23:15:54.000Z
EventRecordID31551ChannelApplicationComputerAcerSecurity
-EventData
QT32inst.EXE2.1.2.593222491antdll.dll6.0.6002.1800549e03821c000000500067f1ac9001ca48a9341233f3

was du machen kannst, die einträge löschen in der ereignisanzeige, versuchen dein notebook runterzufahren, jetzt nach einträgen beginnend mit fehler oder warnung suchen. du kannst, wenn du weisst wonach du suchen musst, die einträge auch nach bestimmten kriterien filtern, falls zuviele einträge vorhanden sind.

so könntest du wenigstens einen anhaltspunkt bekommen, was, falls es softwareseitig ist, das herunterfahren deines notebook behindert.

Milan0

Moderator a.D.

und was hat es in diesem Thread hier verloren?

schau mal ins Allgemein Forum, da findest Service Guides für viele Acer Notebooks.

Oben