AS5100: Pixelfehler bei BLAU???

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Pixelfehler bei BLAU???

So ist das wenn Du uns nicht sagst um was es sich für ein System handelt,
welche Hardware-Komponenten verbaut sind und Du Texte schreibst die keiner
verstehen kann.

Woher sollen wir wissen welchen Treiber Du da runter geladen hast, für welche IGP?

Du musst wissen: Unsere Glaskugel ist bei acer in Reparatur, und das kann dauern
bis die wieder hier ist.

headlion

Neuer Benutzer

ist doch alles kacke hier also so nun noch mal zum anfang :)

habe jetzt hier was

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-50, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name Acer Aspire 5100
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M/1100M/1150M, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3968 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston HyperX KHX6400S2LL/2G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz) DIMM2: Kingston HyperX KHX6400S2LL/2G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ Phoenix (08/03/06)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series (128 MB)
Grafikkarte ATI Radeon Xpress Series (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M/1100M/1150M (RS482M/RS485M)
Monitor PnP-Monitor (Standard)

sonst noch irgendwas kann euch alles geben. irgendwas von cpu-z was ich hier rein stellen soll??

für vista 64bit gibt es meine graka auch aber ich versteh diesen installationsmanager nicht. bin auch schon voll verwirrt

cat120

Achtung Krallen!

Du hast also einen Acer Aspire 5100. Das ist ein Notebook. Also falsches Forum!
Es gibt für dein Notebook zwar nur Vista-Treiber aber diese sollten sich auch installieren lassen. Ewentuell im Kompatibilätsmodus. Versuch macht klug.

MfG

headlion

Neuer Benutzer

och nööö scheiße dann habe ich mich verlesen gestern. bin aber auch nen bauer. also dieser installationsmanager ließ sich installieren.

@neugestartet aber fehler immer noch da wie kann ich denn nun den chipsatz eien neuen treiber verpassen???

Zuletzt bearbeitet:

headlion

Neuer Benutzer
AW: AS5100: Pixelfehler bei BLAU???

hallo leute,
so nun lange ging es gut aber nun nervt es mich wieder. die pixel fehler sind wieder da. ich behaupte ja bzw. es kann ja nur graka,tft oder das kabel sein. bei ebay habe ich schon viele gesehen die das auch hatten. habe natürlich auch keine lust mir alles neu zu kaufen. das beste wäre es ja wenn es das kabel wäre. ups schuldigung graka kann man ausschließen da ein externer tft keine fehler anzeigt.

kurze info nochmal notebook ist ein acer aspire 5100 mit win7 und ati treiber ist installiert. hier noch ein bild was ich mit handy gemacht habe da sollte jeder den fehler sehen können. achja und das ist nur bei blau. komisch auch wenn ich bei Pixelfehler-Test für TFT-LCD-Flachbildschirme blau einstelle ist kein fehler drin.

Anhänge

• Foto356.jpg
    Foto356.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1
Oben