Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
AS3810TG Partitionen im Auslieferungszustand
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="basti523" data-source="post: 213625" data-attributes="member: 30231"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>bin seit gestern Besitzer eines AS381oTG-734G50n (SU7300 dualcore mit Hybridgrafik, 500gb Festplatte, 4gb ddr3, UMTS, Win7 home premium 64bit) glaub mehr ist nicht wichtig.</p><p></p><p>Beim ersten einschalten kam gleich die Meldung das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Das war dann schon mal komisch. Allerdings ließ er sich trotzdem mit der Auswahl "normal starten" hochfahren. Dann kommt ja diese ganze Installations und Einrichtungssache. Das lief auch alles so ab denke ich wie es gehören sollte, also keine Fehlermeldungen.</p><p></p><p>So nun zu meinen Fragen und Problemen:</p><p></p><p>1. Es ist eine 500gb HD eingebaut. Allerdings wird nur eine 240GB Partition im Windows explorer angezeigt. In der Datendträgerverwaötung allerdings folgendes Bild. <span style="color: Red">Bild im Anhang! Man braucht kein 5000x3000 Pixel Bild um die Datenträgerverwaltung anzuschauen!</span></p><p> </p><p> Kann mir dazu jemand sagen ob das so richtig ist? Irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt die gesamte Recovery Partition, oder zumindest deren Inhalt? Wenn dem so ist kann ich dann ja auch keine Recovery DVDs erstellen oder? Im moment habe ich noch kein externes DVD brenner laufwerk um das zu testen. </p><p></p><p>2. Der Lüftr des Gerätes läuft ohne unterbrechung in immer selbem Tempo. Ist das bei dem Gerät normal? störend ist es nicht weil er relativ ruhig läuft aber irgendwie doch komisch das es da gar keine Regelung zu geben scheint oder sie zumindest gar nicht anspringt. CPU auslastung beträgt bei so Internet surfen ca. 20% also nicht besonders hoch.</p><p></p><p>3. Wie kann ich die Hybridgrafik umschalten von der ATI zur Intel? geht das nur übers BIOS oder auch in Windows 7? Oder wie sehe ich überhaupt welche grafiklösung gerade aktiv genutzt wird?</p><p></p><p></p><p></p><p>Ansonsten tolles gerät. Akkuzeit wird mit 11:46h angezeigt...mal schauen ob ich das irgendwann mal am stück austesten kann *G*</p><p>Zwar ein bisschen viele Werbesticker auf der Handballenauflage aber so ist das nun....money money money...und wer auf die idee gekommen ist die tastaturtasten in glöänzend zu gestalten...genau da wo man nie irgendwleche fingerdatscher drauf bekommt hehehehe...wer plant sowas???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="basti523, post: 213625, member: 30231"] Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer eines AS381oTG-734G50n (SU7300 dualcore mit Hybridgrafik, 500gb Festplatte, 4gb ddr3, UMTS, Win7 home premium 64bit) glaub mehr ist nicht wichtig. Beim ersten einschalten kam gleich die Meldung das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Das war dann schon mal komisch. Allerdings ließ er sich trotzdem mit der Auswahl "normal starten" hochfahren. Dann kommt ja diese ganze Installations und Einrichtungssache. Das lief auch alles so ab denke ich wie es gehören sollte, also keine Fehlermeldungen. So nun zu meinen Fragen und Problemen: 1. Es ist eine 500gb HD eingebaut. Allerdings wird nur eine 240GB Partition im Windows explorer angezeigt. In der Datendträgerverwaötung allerdings folgendes Bild. [COLOR=Red]Bild im Anhang! Man braucht kein 5000x3000 Pixel Bild um die Datenträgerverwaltung anzuschauen![/COLOR] Kann mir dazu jemand sagen ob das so richtig ist? Irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt die gesamte Recovery Partition, oder zumindest deren Inhalt? Wenn dem so ist kann ich dann ja auch keine Recovery DVDs erstellen oder? Im moment habe ich noch kein externes DVD brenner laufwerk um das zu testen. 2. Der Lüftr des Gerätes läuft ohne unterbrechung in immer selbem Tempo. Ist das bei dem Gerät normal? störend ist es nicht weil er relativ ruhig läuft aber irgendwie doch komisch das es da gar keine Regelung zu geben scheint oder sie zumindest gar nicht anspringt. CPU auslastung beträgt bei so Internet surfen ca. 20% also nicht besonders hoch. 3. Wie kann ich die Hybridgrafik umschalten von der ATI zur Intel? geht das nur übers BIOS oder auch in Windows 7? Oder wie sehe ich überhaupt welche grafiklösung gerade aktiv genutzt wird? Ansonsten tolles gerät. Akkuzeit wird mit 11:46h angezeigt...mal schauen ob ich das irgendwann mal am stück austesten kann *G* Zwar ein bisschen viele Werbesticker auf der Handballenauflage aber so ist das nun....money money money...und wer auf die idee gekommen ist die tastaturtasten in glöänzend zu gestalten...genau da wo man nie irgendwleche fingerdatscher drauf bekommt hehehehe...wer plant sowas??? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
AS3810TG Partitionen im Auslieferungszustand
Oben