AS3022WMLi: Festplatte wird nicht mehr erkannt

fantastix

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Habe einen Acer Laptop mit Windows XP und nur eine Recovery-CD.

Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Es kommt sofort der Bildschirm mit "Windows normal starten" usw.
Dann dauert es erstmal 5 Minuten bis er überhaupt weitermacht. Es erscheint dann kurz ein Bluescreen und es erfolgt ein Neustart. --> Endlosschleife.

Wenn ich ins erweiterte Menu mit F8 gehe, und die Option "kein Neustart nach Fehler" wähle, kann ich auf dem Bleuscreen UNMOUNTABLE BOOT VOLUME erkennen.
0x000000ED (0x82D723E8, ...) steht auch noch als Info dabei.

Mit der Recovery CD geht gar nichts mehr. Er hängt sich auf, weil ihm Sektoren zum Lesen fehlen.

Über eine normale Win XP CD komme ich zwar in die Wiederherstellungskonsole, dort geht aber auch nichts.

Weder chkdsk noch fixboot noch fixmbr haben geholfen.
Eine komplette Neuinstallation ist ebenfalls nicht möglich. Er hängt auch noch nach 5 Std bei 20%.

Jetzt habe ich noch eine Knoppix CD, mit der man Festplatten einbinden kann.

Will ich die vermutlich defekte Partition c: einbinden kommt folgende Fehlermeldung:

mount: i could not determinate the filesystem type, and none was specified

Festplatte ist FAT32.

Ich habe keine Ahnung von Linux.
Wenn es also noch ne Möglichkeit gibt, müsste man mir von 0 erklären, wo ich hinsoll und was ich eingeben muss.

Oder gibt es keine Lösung mehr, dass alles noch zu nem guten Ende zu bringen....???

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantastix

Neuer Benutzer
Recovery - bad sector

Hallo,

was ist denn los, wenn man über die Recovery CD Windows XP neu aufsetzen möchte und noch bevor der Progress Indicator etwas anzeigt, stundenlang unten links angezeigt wird:

"Bad sector found, marking clusters xx to xx are bad" (xx = ansteigende Zahl)

Die Kiste läuft jetzt seid 5 Std und ich bin jetzt bei

"Bad sector found, marking clusters 116 to 116 are bad"

Jemand ne Idee?

Danke

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt

@ fantastix

Ein Thread zu diesem Themenkomplex im Unterforum Acer Recovery sollte doch wohl mehr als ausreichend sein - oder ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann scheint sich wohl deine Festplatte in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden!?

Lade dir ein Festplattenprüftool des Herstellers der HDD herunter und teste diese mal damit.

Ich denke mal, dass du dich schonmal nach einer neuen umschauen kannst!

fantastix

Neuer Benutzer

leider kann ich keine Infos zum Hersteller finden, wo kann ich das einsehen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Normalerweise gehört in die Thread-Überschrift als erstes die Angabe über den Notebook-Typ!?

Also von was für einem Gerät ist hier die Rede?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AS3022WMLi: Festplatte wird nicht mehr erkannt

Am Boden deines Notebooks sollte sich eigentlich eine Möglichkeit befinden, an den Arbeitsspeicher und vorallem auch die Festplatte zu kommen!?

Wenn die HDD so eingesetzt ist, dass du das Typenschild nicht siehst, musst du diese natürlich ausbauen! Vorher das Stromversorgungskabel sowie den Akku entfernen.

Oben