Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
AS Timeline 5810 T - verunsichert in Bezug auf Windows 7 Upgrade
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rawi" data-source="post: 206920" data-attributes="member: 27386"><p><strong>AW: AS Timeline 5810 T - verunsichert in Bezug auf Windows 7 Upgrade</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>jetzt brauche ich bitte Rat.</p><p>Ihr wisst ja: Sichern, sichern, sichern. FIASKO!</p><p>Habe ACRONIS TRUE IMAGE 2010, also neueste Version. Sichern auf extern per BOOTCD ging nicht, da wurde das USB-Laufwerk nicht gefunden.</p><p>Normales Backup ging nicht, bricht ab. Diese Fehler entdeckten schon andere bei Acronis, insbesondere unter WIN7.</p><p> </p><p>Aber nun Hammer:</p><p> </p><p>KLONEN....Per CD...USB-Laufwerk nicht gefunden. Unter laufendem VISTA lief das Klonen super ab mit Vollzug ok usw. ABER: DIE Klonplatte ist platt. War eine 250er (gleiche Grösse). NACH dem Klonen war die Platte unlesbar. Der Acer startete mit Bluescreen...</p><p>Unter Explorer lagen die Daten in RAW vor (?)</p><p>Versuchte mit einem Partitionier Programm Powerquest, dann Paragon usw. die Partition zu löschen usw. GING NICHT. Die Platte wurde nicht mehr gefunden. Unter Verwaltung wurde diese gefunden, die Partition war aber nur 118 GB gross. Löschen, formatieren, nichts ging mehr.</p><p>Die Platte ist weg. Gut, diese 40 Euro sind verschmerzbar.</p><p>Aber was ist da passiert?</p><p>Am Rande gesagt: Acronis scheint keinen Support mehr zu unterhalten.</p><p> </p><p>Also bevor ich auf W7 gehe, möchte ich mir die Platte irgendwie klonen. Dann kann ich eine verschiessen und hätte ja noch den Altzustand auf der 2. Platte.</p><p>Nur, WIE bekomme ich die geklont?</p><p> </p><p>Mit den erecovery-DVDs wohl nicht, oder? Von diesen booten---machen automatisch die neue Platte zu einer Acer-Platte??</p><p> </p><p>Bei Sony VAIO ging das so. Das war geil. Neue Platte rein, CD starten, fertig.</p><p>Habt Ihr einen Tip?</p><p>Nach dem Erlebnis habe ich noch mehr Bammel, auf 7 zu upgraden. Wnn ich dann stecke, ist alles weg.</p><p> </p><p>DANKE+DANKE+DANKE!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rawi, post: 206920, member: 27386"] [b]AW: AS Timeline 5810 T - verunsichert in Bezug auf Windows 7 Upgrade[/b] Hallo, jetzt brauche ich bitte Rat. Ihr wisst ja: Sichern, sichern, sichern. FIASKO! Habe ACRONIS TRUE IMAGE 2010, also neueste Version. Sichern auf extern per BOOTCD ging nicht, da wurde das USB-Laufwerk nicht gefunden. Normales Backup ging nicht, bricht ab. Diese Fehler entdeckten schon andere bei Acronis, insbesondere unter WIN7. Aber nun Hammer: KLONEN....Per CD...USB-Laufwerk nicht gefunden. Unter laufendem VISTA lief das Klonen super ab mit Vollzug ok usw. ABER: DIE Klonplatte ist platt. War eine 250er (gleiche Grösse). NACH dem Klonen war die Platte unlesbar. Der Acer startete mit Bluescreen... Unter Explorer lagen die Daten in RAW vor (?) Versuchte mit einem Partitionier Programm Powerquest, dann Paragon usw. die Partition zu löschen usw. GING NICHT. Die Platte wurde nicht mehr gefunden. Unter Verwaltung wurde diese gefunden, die Partition war aber nur 118 GB gross. Löschen, formatieren, nichts ging mehr. Die Platte ist weg. Gut, diese 40 Euro sind verschmerzbar. Aber was ist da passiert? Am Rande gesagt: Acronis scheint keinen Support mehr zu unterhalten. Also bevor ich auf W7 gehe, möchte ich mir die Platte irgendwie klonen. Dann kann ich eine verschiessen und hätte ja noch den Altzustand auf der 2. Platte. Nur, WIE bekomme ich die geklont? Mit den erecovery-DVDs wohl nicht, oder? Von diesen booten---machen automatisch die neue Platte zu einer Acer-Platte?? Bei Sony VAIO ging das so. Das war geil. Neue Platte rein, CD starten, fertig. Habt Ihr einen Tip? Nach dem Erlebnis habe ich noch mehr Bammel, auf 7 zu upgraden. Wnn ich dann stecke, ist alles weg. DANKE+DANKE+DANKE!!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
AS Timeline 5810 T - verunsichert in Bezug auf Windows 7 Upgrade
Oben