AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - kein WLAN Empfang mehr

copito

Neuer Benutzer
Hallo,

gestern abend hatte ich ca 45 Minuten nachdem ich das NB ausgeschaltet, es wieder gestartet. Nach dem Hochfahren wurde 1. angezeigt, das kein Audioausgabegerät installiert wäre und 2. wurde kein WLAN-Netz gefunden. mein Handy findet allerdings mehrere hier im Haus! Nach nochmaligem Neustarten keine Veränderung. Konnte den Audio-Treiber neuinstallieren. Bei den Netzwerkadaptern steht bei "Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter" Ein "!" und unter Eigenschaften "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
eine Treiberaktualisierung schlug fehl, da bereits der aktuellste Treiber verwendet wird.
Das NB ist grade mal ne Woche alt, lief bisher tadellos

weitere Systeminfos? : Win7 64bit (glaube Home Premium?), 4 GB RAM, WLAN-Adapter laut SIW: Intel WiFi Link 1000 BGN

Ich bin für jede Anregung dankbar und mit sicherheit auch der nächste mit diesem Problem der hier im Forum recherchiert :)

Danke euch schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 1810TZ kein WLAN-Empfang mehr

Recherchieren tut man VOR dem Posten, Freundchen :D

Hast mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Sicherungspunkt versucht?

Zuletzt bearbeitet:

copito

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ kein WLAN-Empfang mehr

Danke für den Hinweis. Leider gibts bei dem nagelneuen NB noch keinen Sicherungspunkt, wollte gestern Abend mit meiner erst jetzt gekommenen externen-HD ne Sicherung anlegen. Leider zu spät :(
Und meine Recherche hat leider kein Ergebnis gebracht, daher das neue Thema, konform zu euren Regeln hier. (Ja, es gibt auch Leute die das vorher mal lesen ;) )
Ich habe schon die Befürchtung, dass evtl. die WLAN-Antenne plötzlich defekt ist!? Das WLAN-Modul wird ja als aktiv im OSD angezeigt. Es wird nur kein einiziges Netz erkannt... Aber ich hoffe noch!

Neo²

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - kein WLAN Empfang mehr

Hi probiere mal den W-Lan Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren..... den das hat bei mir geholfen als ich keinen Empfang hatte bei meinem 1810tz

Also viel erfolg

copito

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Windows 7 64 Bit - kein WLAN Empfang mehr

Es hat geklappt!

Du bist mein Held heute! Vielen, vielen Dank! So einfach war die Lösung am Ende! Man sieht sich ja immer zwei mal im Leben, vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren ;) Für dein Karma war's auf jeden fall gut!

-Meinetwegen kann das Thema geschlossen und für die Nachwelt archiviert werden ;)

Oben