AS Timeline 1810 TZ - wie erstelle ich zusätzliche Partitionen ?

Tweek

Neuer Benutzer
Hallo!
Kann mir jemand erklären wie ich die C Partition meines 1810tz in zwei Teile zerteilen kann ohne das Probleme auftreten?

Danke im vorraus!

Edit Moderator
Beitrag abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - die Fragestellung passt meiner Meinung nach besser in dieses Unterforum - Themenüberschrift formuliert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: AS Timeline 1810 TZ - wie erstelle ich zusätzliche Partitionen ?

@ Tweek

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Notebook installiert ?

Vielleicht geht es mit Windows Bordmitteln, ansonsten gibt es spezielle Programme zur Festplattenverwaltung, beispielsweise von Acornis oder Paragon - einige auch als Freeware, dann allerdings meines Wissens nach meistens in englischer Sprache !

Schau mal bitte hier:

http://www.acer-userforum.de/softwa...-version-paragon-partition-manager-10-pe.html

vista121

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - wie erstelle ich zusätzliche Partitionen ?

Hallo Tweek,
es geht mit Win7 Bordmitteln.

Unter "Verwaltung" Computerverwaltung, Datenspeicher,Datenträgerverwaltung.

Das Laufwerk C: mit RechtsKlick anwählen und "Volumen verkleinern"wählen.
Die vorgeschlagene Grösse übernehmen (ist ca. die Mitte wegen der Auslagerungsdatei, die legt Win7 fest und ist auf diesem Weg nicht verschiebbar) auf Verkleinern und schon gehts los,dauert ca.1min.

Danach erscheint die neue Aufteilung mit C: und einem "Nicht Zugeordneten Speicher" (in schwarz),diesen mit Rechtsklick ein „Neues einfaches Volumen erstellen“ auswählen.

Hier wählen Sie wieder die Größe des Speicherplatzes (Win7 verwaltet bis zu 4 Partitionen) aus und vergeben den Laufwerksbuchstaben.

Nach einem kleinen Augenblick haben Sie nun eine neue Partition und brauchen diese nur noch formatieren.
Geht alles sehr schnell.
vista121

Oben