AS Timeline 1810 TZ - SIM Karte im Slot verschwunden - wie herausbekommen ?

marix

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe heute meine Simkarte von Klarmobil bekommen und wollte diese mal direkt in meinem TImeliene 1810Tz ausprobieren. Die Karte reingeschobne aber passte nicht so ganz also ließ sich reinschieben aber sie kommt nicht mehr heraus. Jetzt sehe ich sie sogar gar nicht mehr. Total seltsam, dachte das wär son Mechanismus wie beim SD Karten Slot mit einerFeder. Wie bekomme ich die KArte da nun wieder heraus? Schon versucht über den Ramslot, aber da kommt man nicht dran.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

MariX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marix

Neuer Benutzer
AW: 1810Tz Sim Karte reingesteckt - nun ist sie im Slot verschwunden. Wie rausnehmen?

tut mir leid mit dem Treadtitel.

ALso habe jetzt mal Fotos geschossen, nur leider sieht man die Karte nichtmehr, wie gesagt anscheinend schon zu tief reingerutscht, seltsames System..naja

Gruß MariX

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 1810Tz Sim Karte reingesteckt - nun ist sie im Slot verschwunden. Wie rausnehmen?

Hmm.... Und dennoch sagen mir die Fotos was. Und werfen neue Fragen auf:
Merkst du, dass Die Karte an einem Anschlag sitzt? Oder würde sie noch weiter
ins Gehäuse verschwinden, wennst nachhelfen würdest? Sieht für mich so aus,
als ob da kein Sim-Karten-Slot wäre. Sicher, dass das Book ein 3G-Modul hat?
Steht´s im Gerätemanager?

marix

Neuer Benutzer

Also sagen wir so:

Es gibt auf der Acer Page sogar ein 3G Treiber/ Software, so dachte ich, wenn schon ein Slot bzw die Bezeichnung SIm Card hinten drauf steht und die SOftware vorhanden ist, wieso nicht versuchen? Bekomme nämlich heute den UMTS Stick, nur wollte es erstmal so versuchen. Jedoch bringt der Stick mir ja nun auch nichts mehr, da die Karte ja weg ist :D
Also im Gerätemanager selbst steht gar nichts :(

Was kann ich denn da nun tun? Klarmobil anrufen und sagen, dass ich ne neue KArte brauche? ODer Laptop halb auseinanderbauen?

H

HATHOR

Guest

1. Wenn Du einen Stick hast/bekommst, dann will die Hardware die SIM-Card im eigenen Slot "sehen" - im Notebook nützt sie nichts.
2. Ist neben dem Dreieckssymbol eine Auswurftaste zu sehen? Mal drücken in alle 3 Richtungen.

marix

Neuer Benutzer

Also ICh sehe leider keine Auswurftaste =( dachte halt ist wie ein SD Slot aufgebaut. kommt man da evtl dran, wenn man die TAstatur ausbaut?

Stargoose

Neuer Benutzer

Das Problem mit der SIM Karte hatte ich zu Anfang auch, weil ich sie falsch herum eingelegt hatte.
Versuch mal, die Karte mit einer spitzen Pinzette vorsichtig aus dem Slot zu ziehen.

marix

Neuer Benutzer

Wie gesagt ich sehe die Sim ja nichtmal mehr =( Bin gerade nocheinmal vorsichtig mit einem Kabelbinder rein umd zu schauen, aber die ist wohl irgendwie ganz reingerutscht oder zur Seite verschwunden. Damn

Stargoose

Neuer Benutzer

Vielleicht kannst Du die Karte erreichen, wenn Du mit zwei kleinen Messern versuchst, die Karte "in die Zange" zu nehmen?

F

frido

Guest

@ marix

Bist Du Dir ganz sicher, dass Dein Notebook über einen SIM Card Slot und somit UMTS Funktionalität verfügt ?

Für mich hört sich das so an, dass gar kein SIM Card Slot verbaut worden ist und Du die SIM Card schicht und ergreifend in das Gerät hineingeschoben hast. Ich will das nicht behaupten - ist bloß meine Vermutung !

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AS Timeline 1810 TZ - SIM Karte im Slot verschwunden - wie herausbekommen ?

Wenn im Gerätemanager kein Eintrag unter MODEMS zu finden ist, dann hast die
SIM-Karte quasi ins Nirvana gesteckt - wie ich oben schon vermutete.

F

frido

Guest

@ FriendOnTheRoad

Sorry - Deinen entsprechenden Hinweis habe ich wohl überlesen !
;)

marix

Neuer Benutzer

Wenn im Gerätemanager kein Eintrag unter MODEMS zu finden ist, dann hast die
SIM-Karte quasi ins Nirvana gesteckt - wie ich oben schon vermutete.

So wirds dann wohl sein. :D

Mist :p Im Gerätemanager ist nämlich nichts ;), also die Software umsonst und auch dieser tolle auf druck Sinkarte mit dem Pfeil auch Umsonst. Doof. Also Klarmobil anrufen und nach ner neuen Sim fragen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wie wäre es, wennst einen Zahnstocher mit Sekundenkleber "modifizierst", dann
damit die SIM-Karte herausholen. Dann brauchst nicht viel Platz. Vielleicht klappts? ;)

H

HATHOR

Guest

Drinlassen darfst Du sie nicht - die Kontakte können Kurzschlüsse verursachen!

marix

Neuer Benutzer

ja schon klar, würde ja gerne irgendwie versuchen die Tastatur auszubauen, aber hab nicht viel Ahnung von dem Teil =(, an PC's schrauben ist kein Prob, aber an so nem kleinen Teil hier. Hatte schon versucht hinten alle Scharauben zu lösen, habe aber die unterseite nicht abbekommen. Ahhh ich werd noch verrückt

marix

Neuer Benutzer

Wow ich habs :D gerade mal diese Anleitung von ebay angesehen, wie man das Teil auseinanderbaut. Hab blos die Tastatur hoch heben müssen und schon lag die KArte da ;) Wunderbar. Was haltet ihr davon integr. Bluetooth nachzurüsten;)?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Finden wir eigentlich ganz gut :D Aber dafür gibt´s andere Threads.
Immer schön beim Thema bleiben ;)

marix

Neuer Benutzer

Alles klar ;), wenn ic hschonmal ungefähr weiß die das Ding jetzt auf geht, dann wollt ich ja nur mal kurz nachhaken ;9 Also mein Prob ist damit gelöst und muss nur noch schauen, wie ich mit der Sim ins Inet komme (und dem Stick)

denke dann kann das hier zu

Oben