AS Timeline 1810 TZ - mit Windows 7 Touch Funktion nutzbar ?

Acertoby

Neuer Benutzer
Hallo !!!!
ich habe mal ne wichtige frage und zwar kann ich mit meinem o.g. Netbook mit windows 7 die windows Touch funktion nutzen und wenn ja wie ?

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 1810 TZ - mit Windows 7 Touch Funktion nutzbar ?

@ Acertoby

Was bezeichnest Du bei Deinem Acer Aspire Timeline 1810 TZ als "Touch Funktion bzw. Funktionen" ? Meinst Du einen berührungsempfindliches Display oder die Multimedia Tasten ?

Acertoby

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - mit Windows 7 Touch Funktion nutzbar ?

auf windows.com wieder diese funktion als windows touch bezeichnet also damit sollte man den pc ohne maus oder tastertur bedienen könne. Kann sein das es dass diese berührungsempfindliche display ist

F

frido

Guest

@ Acertoby

Könntest Du bitte mal die genaue und vollständige Bezeichung Deines Notebooks posten ? Wo hast Du es gekauft ? War Windows 7 vorinstalliert oder hast Du Windows 7 nachträglich installiert ?

F

frido

Guest

@ Acertoby

Danke ! Soweit ich das bis jetzt recherchieren konnte, verfügen aus der Acer Aspire Timeline 18xx Serie nur die Notebooks Acer Aspire Timeline 1820 PT und Acer Aspire Timeline 1820 PZT über einen Touchscreen und können somit die Funktion "Windows Touch" nutzen. Für diese Geräte wird auch auf der Acer Support Seite ein entsprechender "Touch" Treiber für Windows 7 zum Download angeboten.

Somit scheint Dein Notebook von der Hardware Ausstattung her wohl eher nicht in der Lage zu sein, mit Hilfe der Funktion "Windows Touch" bedient werden zu können.

Acertoby

Neuer Benutzer

also wenn ich den treiber runterlade und ihn natürlich instaliere kann ich diese funktion auch nutzen oder habe ich das jetzt falsch verstanden

F

frido

Guest

@ Acertoby

Hast Du meinen letzten Beitrag gelesen ? Dein Notebook verfügt nicht über einen Touchscreen - somit kannst Du die Funktion "Windows Touch" nicht nutzen, da Dein Notebook nicht über einen berührungsempfindlichen Touchscreen verfügt !

Oben