AS Timeline 1810 TZ - hoher Verschleiß des Akku laut BatteryBar

theNick

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Guten,

mein Name ist Nick. Habe mich heute in Eurem Forum registriert, weil ich
eine Frage zum Akkuverschleiß habe.

BatteryBar signalisiert bei meinem 1810TZ bereits einen Akkuverschleiß um
1,9%, obwohl ich den Akku erst 3x geladen habe. (Bis auf 3% entladen und
anschließend vollgeladen)

Ist das normal?

Beste Grüße

Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medicman

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

seltsam,bei mir auch! sage mal, wie lange hält dein akku eigentlich ohne netzteil durch, mit eingeschaltetem wlan? meiner nur 6h, wie kann das sein?
gruss,denis
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

Hi Denis,

so genau habe ich das noch nicht getestet. Angezeigt werden 7:30 h. Werde ich noch mal
testen (Akku voll, keine Programme im Hintergrund und WLAN Verbindung. Energieoptionen ausgeglichen). Kann aber erst morgen mehr dazu sagen...

Beste Grüße

Nick
 

medicman

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

hi nick,wunderbar! übrigens,habe nun ein besseres akku-tool gefunden,total super: Akku Blog | Freeware Software für Notebook Akku

bin gespannt wie lange du auskommst, bei mir ist lediglich noch eset smartsecurity am laufen und eben wlan, lade auch eifrig zwischendurch was runter und surfe nebenbei eifrigh - so komm ich auf 6h von akku 100% auf 10%.

bin auf dein ergebnis gespannt. gruss denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nero FX

Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

Der akkuverschleiß ist normal.

Die ersten 100 ladezyklen können bis zu 30% (normal sind eher 20%) der Akkuleistung kosten danach nimmt die Leistung nurnoch sehr langsam ab.

Auf 3% ist zuwenig, wenn die Elektronik nicht 100% genau arbeitet kann das schon der Anfang der Tiefentladung sein.
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

Hallo Nero FX,

hm, ich dachte, die ersten 3x sollte der Akku soweit entladen werden wie
möglich?

Beste Grüße

Nick
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

Hi Denis,

ich denke nicht, dass wir die Akkukapazität vergleichen können, da wir halt
unterschiedliche Dinge am book verrichten. Ich habe den Akku vollgeladen
und einige Zeit den Akkustand beobachtet:

Zeit nach: Akkustand lt. Batterybar: Akku lt. Windows % Prog start:

------------7:20 h---------------------- 9:43--------- 98--------------
------------7:15------------------------ 7:30--------- 98--------------
------------7:13 ------------------------8:29--------- 97--------------
------------7:09------------------------ 8:32--------- 96---------+ ICQ
-38 min----6:19------------------------ 8:12--------- 92------ +outlook
-48 min ---6:49----------------------- 10:37 ---------90--icq,outlook---
-54 min--- 7:22------------------------ 9:25---------- 89-icq,outlook,IE
-58 min--- 7:19 ------------------------8:30---------- 88-icq,outlook,IE
-1 h------ 7:17------------------------ 8:30 -----------88-icq,outlook,IE
-1:05 h ---7:16------------------------ 9:06---------- 87 +10min Tube
-3:15 h--- 3:55------------------------ 4:57---------- 52


Die erste Stunde hatte ich die Programme zwar gestartet aber so gut wie
nicht benutzt. Hatte telefoniert und nebenbei die Akkuanzeigen beobachtet.

Ich denke, dass mein Akku bei Nutzung von Wlan, Outlook, InternetExplorer
auch so ca. 6,5 h hält.

Beste Grüße

Nick
 

simon2k

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - hoher Verschleiß des Akku laut BatteryBar

hi,

ich habe zwar nen 4810TG, aber denke ich kann trotzdem mal meine akku erfahrungen abgeben:

Nach ca. 1 oder 2 mal laden war bei mir der verschleiß schon be 5%, hab erstmal nichts dabei gedacht. Ein paar Tage später hatte ich dann schon 9% verschleiß. Da dachte ich dann zum ersten mal daran, dass der akku eventuell defekt sein könnte.

Heute nach bestimmt schon 30 mal laden habe ich immer noch den gleichen verschleiß (9%)...
denke das der akku sich eingependelt hat.

Getestet habe ich das mit Everest Ultimate

gruß

simon
 

Nero FX

Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - hoher Verschleiß des Akku laut BatteryBar

@theNick

bis ganz runter aufkeinenfall. Man sagt bis das Gerät sich abschaltet. Das geht aber nur wenn die Ladeelektronic zu 100% Funktioniert sonst wars das schneller mit dem Akku als gedacht (Tiefentladung).
 

medicman

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ AkkuVerschleiß laut BatteryBar

hi nick,
danke für die details! dann sind wir ja etwa auf dem gleichstand, danke dir vielmals!
denis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theNick

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - hoher Verschleiß des Akku laut BatteryBar

Hi Nero FX,

Du steckst doch noch nicht bei 70% das Netzteil an, oder? Ich meine,
wenn Du Deinen Akku nutzt, dann stellst Du das book spätestens bei
10% ab, richtig?!

Beste Grüße

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben