AS T671: Habe den größten fehler gemacht

asboh

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir im Juli 2007 einen Marken Pc bei Penny gekauft, es ging alles gut bis vor 1 Jahr da hat meine Mutter Solitar damit gespielt und er ging einfach aus und nicht mehr an....X(
Da ich aber NULL ahnung von PC´s habe (deswegen auch der fehl kauf) und einfach alle Stecker gelöst habe und alle wieder drann gemacht habe,dann das Stromkabel angeschlossen habe ging er an ohne das ich Power drücken musste,als ich dann Power gedrückt habe ging er wieder aus....es ist noch alles standart und weiß nicht was ich jetzt machen soll...
Habe mich hier angemeldet da mein Neffe einen PC haben will und ich mir gedcacht habe bevor ich einen neuen kaufe erstmal erkundigen was daran nicht stimmen könnte !!! :confused:
Danke schon mal im vorraus, hier findet ihr alles über den Marken Pc von Penny !!!!

Produkttyp PC System Serie Acer Aspire Prozessortyp Intel Pentium 4 Taktfrequenz 3.200,0 MHz Arbeitsspeicher (RAM) 1.024,0 MB Festplattenspeicher 250,0 GB Optische Laufwerke DVD-Brenner Grafikchipsatz ATI Radeon XPress 1250 Grafikspeicher Shared Memory max. 512 MB Daten-Kommunikation 1 x LAN 10/100/1000 (GBit-LAN) Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium Gehäusetyp Midi Tower Breite 18,0 cm Höhe 36,0 cm Tiefe 42,0 cm Gewicht Bemerkung CardReader
Ich weiß jetzt auch das man das nicht machen solle, Marken PC´s von der stange kaufen... naja war jung und wollte nen Computer :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Habe den größten fehler gemacht... !!!HILFE!!!

Drei Sachen solltest du das nächste Mal unbedingt beachten:

1. Hier wäre dein Thread richtigerweise aufgehoben - Acer Forum - Consumer PCs auf Acer-Userforum.de

2. http://www.acer-userforum.de/consum...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

3. Um was für eine Acer Aspire Gerät handelt es sich eigentlich? Es gibt davon zahlreiche!

Nun zu deinem Problem - wenn du den Netzstecker gezogen hast und ihn dann später wieder einsteckst, kann es schon sein, dass der PC auch ohne Drücken der Power-Taste startet. Wenn du dann natürlich anschließend gleich wieder die Power-Taste drückst, fährt er entweder wieder herunter oder wechselt in den Sleep-Modus (Diese Reaktion der Power-Taste kann im Bios eingestellt werden.). An deinem PC dürfte zumindest was das betrifft nichts defekt sein, es sei denn, ich habe deine Schilderung falsch interpretiert.

Was jetzt der Auslöser für den Rechnerabsturz war, den du am Anfang geschildert hast, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Du müsstest da schon mal ein paar Informationen mehr zum Fehlerbild liefern.

Zuletzt bearbeitet:

asboh

Neuer Benutzer
AW: Habe den größten fehler gemacht... !!!HILFE!!!

Das modell findet man leicht im internet ( Acer Aspire T671 (92.WTB7Z.DHP) - COMPUTER BILD )

Okay das mit dem sleep modus habe ich schonmal gehört,nur is ja jetzt das problem das er zwar läuft wenn ich das Stromkabel raus und rein mache aber ich kein bild bekomme....
Wenn er dann automatisch angeht und ich dann wieder auf Power drücke er dann ausgeht und nochmal drücke geht er auch nicht mehr an....

Der lief nur 2 jahre..der kann nicht schrott sein habe den immer nur für Bewerbungen und Filme gebraucht !!!:mad:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AS T671: Habe den größten fehler gemacht

Mag ja sein, dass man es leicht im Internet findet, allerdings rufst du doch wegen eines Termins auch nicht deine Kfz-Werkstatt an und sagst lediglich, dass Auto fährt nicht mehr und legst anschließend gleich auf!?

Die Tatsache, dass er nach zwei Jahren mal defekt ist, bezeichne ich jetzt nicht als übermäßig selten, in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier im Forum zahlreiche Problemkinder haben, die bereits nach Tagen oder ein paar Wochen das Zeitliche gesegnet haben - in deren User-Augen bist du geradezu ein Glückspilz!

Doch nun mal zu deinem Problem: Deine Fehlerbeschreibung ist für mich immer noch mehr als dürftig! Bekommst du überhaupt eine Anzeige zu Gesicht oder ist bzw. bleibt das Display/ der Monitor nach dem Einschalten komplett schwarz?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich würde zuerst mal versuchen ins BIOS zu kommen, und dort ein "Setup Default" zu machen.
Hilft das nicht, käme als nächstes ein "Clear CMOS" (wie, woher soll ich wissen wie das bei einem T671 geht! Meist gibts eine Pfostenleiste wo CLRCMOS dran steht).

Und das nur durch Bewerbungen und Filme ein Computer nicht kaputt gehen soll
halte ich für ein Gerücht ;-)

asboh

Neuer Benutzer

Ich bekomme erst garkein Bild, der Monitor is schwarz....
Er ist an,läuft so lange bis ich Power drücke, doch der Monitor bleibt ganze zeit schwarz !!! :)

The Grinch:
Wie soll ich denn bitte ins Bios kommen oder der gleichen wenn NICHTS passiert außer das er läuft ??
Mitlesen wäre schon angebracht.

asboh

Neuer Benutzer

Ich würde zuerst mal versuchen ins BIOS zu kommen, und dort ein "Setup Default" zu machen.
Hilft das nicht, käme als nächstes ein "Clear CMOS" (wie, woher soll ich wissen wie das bei einem T671 geht! Meist gibts eine Pfostenleiste wo CLRCMOS dran steht).

Und das nur durch Bewerbungen und Filme ein Computer nicht kaputt gehen soll
halte ich für ein Gerücht ;-)

:)wer sagte denn das es ein Geücht ist??
außserdem wurde er ja nicht nur dafür benutzt, duck in meinen ersten Brief !!!!:D

O

oldierocker

Guest

Monitor Kabel checken
ist es richtig eingesteckt?
mal dran wackeln /was geschieht dann
kannst du eine andere Grafikkarte zu Test Zwecken einmal einbauen?

asboh

Neuer Benutzer

Hatte keine Grafikkarte drinn....
Kann das denn sein der der Onboardkrafikkartenstecker schrott ist ??
Nur wenn nicht und ich hol mir dafür jetzt eine Grafikkarte ist doof!!

Aber daran habe ich noch garnicht gedacht wenns so sein sollte ;P

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wie war das noch mit dem Lesen?

Und wenn Du solche Beiträge verfasst
Der lief nur 2 jahre..der kann nicht schrott sein habe den immer nur für Bewerbungen und Filme gebraucht !!!:mad:
Woher sollen wir wissen was Du sonst noch mit Deinem Computer angestellt hast!

O

oldierocker

Guest

aber Anschluss Kabel hast du schon an der Grafik und dem Monitor das kann locker oder defekt sein
bei Graka Fehler kommen eigentlich piep töne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asboh

Neuer Benutzer

so habe jetzt mehrere Monitore getestet, da geht nichts mit dem Bild....
Piepen kommt auch nciht,frage mich nur ob auch nur der Grafikkarten ein/ausgang kaputt sein kann am Mainboard...
Weiß nicht mal welche Grafikkarte ich brauch um zu testen das es damit funktionieren könnte?!?!

Sagte ja im ersten Bericht das ich nicht viel ahnung habe.....:eek:

O

oldierocker

Guest

du kannst zb diese benutzen ATI Radeon X1650Pr
oder jede andere PCI Express Karte
oder zum testen geht auch eine einfache PCI graka
vielleicht hat ja ein Bekannter von Dir noch eine herumliegen
es darf nur keine AGP sein da du diesen Anschluss nicht hast
nach dem Einbau
musst Du aber auch die onbord Graka im Bios ausschalten
also ins bios gehen und noch
"On Board Video Device" (mit den Einstellungen "Enable" bzw. "Disable") – häufig unter "Integrated Peripherals" und"Init Display First" meist ebenfalls im Menü "Integrated Peripherals" zu finden
On Board Video Device"auf"Disabled" stellen
"Init Display First
" auf "PCI" stellen

wenn du nun ein Bild bekommst ist die onbord Graka defekt

asboh

Neuer Benutzer

Cool danke dir viel mals, wenn das dann jetzt noch das Problem sein solle ists noch cooler :)
Naja muss nur gucken wer so ne Grafikkarte hat und dann kann ichs erst testen !!:D
Naja werde mich dann hier nochmal melden wenns geklappt hat oder auch nicht!!
Danke
lg. asboh:)

Oben