AS One 250D: Debian installieren?

Lockslay

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte einmal über die Odyssee Berichten die ich bei der Installation von Debian auf meinem Acer Aspire One 250D hatte.

der erste Installationsversuch lief über einen USB Stick mit einem Debian Testing Netinstall Vorabversion (RC) Version diese erkannte bei jedenfalls beide Netzkarten Wlan und Ethernet, bei der Internetverbindung lief nichts da die LAN karte nicht erkannt wurde.

Erneuter Versuch mit einem 2.6.30 Kernel Lenny dieser Machte das gleiche Problem LAN nicht mehr verfügbar.
Vor lauter Frust habe ich die HDD gelöscht und die Windows Recover CD installiert.
Auch dort unter Windows ging die LAN Karte nicht mehr, sie war unter dem Gerätemanager nicht mehr zu finden.

Das habe ich dann über Google Gefunden :
So, ich habe gerade mit einem Ubuntu-Menschen gesprochen und dieser meinte, ihnen sei das Problem mit dem Kernel 2.6.30 und der verschwundenen AR8132 bekannt!
Die Karte würde aber definitiv mit dem Kernel 2.6.31 laufen.
Wenn die Karte aber erstmal verschwunden ist, dann hilft nur noch, die Batterie und das Stromkabel für eine bestimmte Zeit zu entfernen, danach geht die Karte dann wieder.

Kann mir dazu einer was sagen ?
hat einer schon Debian auf einem Acer Aspire One 250D installiert ?

Gruß
Lockslay


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben