AS L5100: DVI parallel mit HDMI

gomorra

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab ne frage bzgl. Anschluss zweier Monitore. Ok, es gibt einmal die variante über eine Grafikkarte mit zwei DVI ausgängen. Diese möglichkeit ist bei mir nicht gegeben und lässt sich auch nicht einrichten, da ich einen Acer L5100 besitze. Die einzige möglichkeit die sich mir bietet ist ja der vorhandene DVI und ein HDMI ausgang.....nun weiß ich nicht, ob ich über Linux (openSuse11.1)programm technsich das splitting hin bekomme.(Verbessert mich wenn ich mich da jetzt falsch ausgedrückt habe). Weiß jemand von Euch ob man beides (DVI und HDMI) gleichzeitig ansteuern kann...um also quasi ein "splitting" durchzuführen!?

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patamon

Neuer Benutzer
AW: DVI parallel mit HDMI

Wenn in der Anleitung steht, dass beide gleichzeitig angesteuert werden können (ich habe ein Mainboard, dessen Onboard-Grafik das z.B. nicht kann), dann müsstest du das im Linux-Unterforum hier oder sonst wo fragen, nehme ich mal an. Mehr kann ich leider nicht sagen. Sorry.

gomorra

Neuer Benutzer
AW: AS L5100: DVI parallel mit HDMI

Sorry, aber welche Anleitung? Hab bei dem PC keine mit bekommen. Hab auch gleich nach dem kauf Linux installiert. Linux kann das....aber ob die Hardware das schafft!?!?!?:confused:

patamon

Neuer Benutzer
AW: AS L5100: DVI parallel mit HDMI

- Mit Anleitung meinte ich das da: http://global-download.acer.com/GDFiles%5CDocument/Generic%20UG/Generic%20UG_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=633801347574894209&Step1=Desktop&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20L5100&OS=V10&LC=de&SC=EMEA_8

... gibt leider keine Antwort.

- Mit Hardware schaffen meinte ich, vielleicht kann der Grafik-OnBoard-Chip nur jeweils einen Bildschirm ansteuern. Falls er zwei kann, dann können wahrscheinlich nur Linux-User-Foren helfen oder die Linux-Abteilung hier.

Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Oben