AS 5739G - USB-Stick verschwindet im Arbeitsplatz

Daywalker2811

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich nun stundenlang Tante Google bemüht habe und auch hier im Forum sämtliche Threads und Tipps durchgelesen und probiert habe bin ich am verzweifeln.
Sobald ich meinen 8GB Stick per USB einstöpsel wird dieser zwar erkannt, verschwindet jedoch nach sekunden wieder. Da Spiel wiederholt sich alle paar sekunden, begleitet von den bekannten Windows Tönen fürs entfernen und erkennen von USB-Geräten. Der Stick kann fehlerlos an anderen Rechnern erkannt werden und komischerweise erkennt mein Rechner andere Sticks problemlos. Nur eben diesen einen nicht.

Das Programm zur USB-Fehlerbehebung hab ich bereits komplett durchlaufen ohne Erfolg. Langsam dreh ich durch. Eventuell kann mir ja einer der erfahreneren User hier weiterhelfen.

Was ich bisher gemacht habe:

Alle Einträge im Gerätemanager gelöscht die veraltet waren
Inf. Datei gelöscht und/oder umbenannt
USB-Fehlerbehebungsprogramm komplett durchlaufen
Stick im Gerätemanager deinstalliert

Resultat gleich null. Der eine Stick kann weder angeklickt werden noch kann ich diesen formatieren oder umbenennen.
In der Datenträgerverwaltung kann ich auch keinen neuen Laufwerksbuchstaben ändern da der Stick nicht lange genug "on" ist.

Betriebssystem ist Vista 32-bit
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: AS 5739G - USB-Stick verschwindet im Arbeitsplatz

Hallo

Da der Stick an anderen Rechnern erkannt wird, kannst du die Partition auf dem Stick löschen und neu anlegen. Vielleicht hilft das. Sonst gehe ich hier von einem Kompatibilitätsproblem aus. Dieses ist dann nur durch die Verwendung anderer Hardware zu lösen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: AS 5739G - USB-Stick verschwindet im Arbeitsplatz

Nachdem dann heute morgen noch meine zweite Partition im Arbeitsplatz verschwunden war, habe ich einen Wiederherstellungspunkt angewählt und den Rechner auf dieses Datum zurückgesetzt. Nun hab ich wieder meinen Stick, aber meine Partition verschwindet nach dem Neustart. Damit werd ich mich wohl heute abend beschäftigen. Ich hoffe das mein Win7 bald da ist welches seit über ner Woche versendet wurde, damit ich Vista komplett entfernen kann. :)
 
Oben