AS-5738G: Unter WinXP Kein Mikrofon

grouper

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin seit kurzem der Acer Famimlie beigetreten und bin auch mit meinem Laptop, dem 5738g sehr zufrieden (unter XP...).
Das einzige was dort nicht funktioniert ist das interne Mikrofon. Habe bereits die Realtek HD-Audio-Treiber installiert.

Im Soundmixer wird auch brav der Realtek-In als Quelle angezeigt, im Gerätemananger ebenfalls ohne Probleme gemarkert. Allerdings sind im Mixer keine Regler für die Lautstärke vorhanden, d.h. angezeigt werden sie schon, nur der eigentliche Regler zum verschieben ist nicht da. Das interne Mikro hat auch keine Funktionalität wenn ich Skype o.ä. ausprobiere.

Was mir aufgefallen ist, ein Nvidia-HD Audio Treiber ist ebenfalls mit an Bord, ich dachte es wäre nur ein Realtek Sound installiert. Wenn ich diesen deinsatlliere installiert er sich beim nächsten Win-Start ohne zu murren wieder neu und meldet sich funktionsbereit...
Hat das jemand schon mal ohne Probleme unter XP zum laufen gebracht?

Danke und Grüße,Grouper
 
Oben